Jump to content
Sign in to follow this  
engel.aloisius

wsus virtualisieren ...

Recommended Posts

hallo zusammen,

hat schon jemand mal einen wsus virtualisiert betrieben?

wenn ja, ich denke gerade darüber nach und hätte nen tipp gebraucht, wie ich die sicherung der updates machen soll? große vhd mit allem auf einmal drauf? oder eine extra vhd für die daten??

 

wäre für eure anregungen dankbar ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

WSUS läuft bei mir auf nem ESX Server. 2 VHDs ... System laüft auf dem SCSI Shelf - die Daten (Updates) auf nem SATA Shelf. Ich synchronisiere mehrere Sprachen und hab für die Updates 120 GB reserviert. Die Updates sicher ich nicht - a) weil im SAN auf nem Raid und b) kann ich die ja immer wieder von MS ziehen lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

auch bei mir läuft wsus auf Vmware VI3 mit SAN

ist doch eigentlich genau das richtige für die Virtualisierung wegen der Auslastung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich hab meinen WSUS auch virtualisiert. Hat zudem noch den Vorteil, dass ich mir die VM alle paar Wochen auf meine Laptop ziehe und dann quasi auch unterwegs andere Maschinen mit updates versorgen kann (z. B. lokales Testlab).

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mache das auch so wie Johannes und habe dann Unterwegs alles dabei und mit dem Tool Connect2Wsus kann man dann auch Clients mit Updates ohne GPO versorgen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...