Jump to content
Sign in to follow this  
Oliver-kiel

Logon Hintergrund Vista

Recommended Posts

Hallo zusammmen,

Bei Windoes 2000 & XP konnte man den Anmelde Bildschirmhintergrund über folgenden RegKey ändern:

"HKEY USER\.DEFAULT\Control Panel\Desktop" Im Wert Wallpaper wurde dann der Pfad zum bmp angegeben. Wieß jemand wie das Ganze jetzte bei Vista funktioniert :confused:

 

Unter dem angegebenen Pfad habe ich es auch schon probiert, man kann diesen Wert hinzufügen, allerdings wird er von Vista nicht aktzeptiert... ... .

 

Mit freundlichen Grüßen O.Edling :wink2:

Share this post


Link to post

Ich bitte euch nur ernst gemeinte Antworten ... Erspart mir fragen ""Was ist Vista"" Tut mir leid, wer das nicht mal weiß ist scheinbar auf der falschen Seite. War schon lange nicht mehr hier im Forum, und ich hoffe das es immer noch so Professionel wie vor 1 Jahr ist...

 

MFG oliver.kiel:( :( :( :( :( :o :o

Share this post


Link to post

@ Oliver-kiel

Hab deine Anfrage mal ins richtige Forum verschoben. ;) :cool:

 

@ DocBrown

Den Sinn deiner Frage würde ich auch gerne erfahren. :suspect:

 

Damian

Share this post


Link to post

Ok . Um es mal zu verdeutlichen, auf unseren w2k / XP Clients haben wir als Logon Hintergrund Eine Firmen eigenes Logo und nicht Standard Blau.

Bei w2k und xp geht das über diesen reg Key: "HKEY USER\.DEFAULT\Control Panel\Desktop" Im Wert Wallpaper wird der Pfad eingetragen.

 

Bei Vista ist dieser Wert Standardmäßig nicht vorhanden, und wenn ihn hinzufügt bringt das nichts, weil dieser nichzt aktzeptirt wird. Ich rede hier nicht vom Desktop Hintergrund sondern von dem Hintergrund der angezeigt wenn ich Benutzername / Kennwort / Domain eingebe um mich einzuloggen. kann doch nicht so schwer verständlich sein diese Frage.

 

MFG Oliver-kiel:confused: :confused: :confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

laut einem anderen Forum liegt der Logonscreen in der Datei imageres.dll im system32-Verzeichnis. Mit Tools wie dem Resource Hacker kannst Du diese aus der .dll extrahieren bzw. darin ersetzen.

 

Aber keine Garantie für eventuelle Probleme. :) Vorher auf jeden Fall ne Sicherung machen.

Share this post


Link to post

So funktioniert es, bei Vista vorher noch den Besitz der dll übernehmen und natürlich die Datei wegsichern ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...