Jump to content
Sign in to follow this  
Peter Hussock

SBS2003 Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

habe einen SBS2003 mit Exchange,SQL 2005 und IE7 drauf, alle SP´s sind installiert. Nun habe ich jedoch einige Probleme in meinem Ereignisprotokoll und wollte mal sehen was Microsoft dazu sagt. Nun kommt aber immer diese obige Meldung. Der Dienst ist auch nicht zu sehen unter Dienste, kann ihn somit auch nicht ausführen. Hatte zwar schon was hier im Forum dazu gefunden, jedoch ging es hier auch um die Hilfe im Exchange und die läuft bei mir. Allerdings habe ich auch den IE7 drauf.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

 

Schöne Grüße und vielen Dank

 

Peter Hussock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marin,

 

vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Leider kommt nach der Eingabe von "

net Stopp helpsvc " Die Syntax dieses Befehls lautet: NET [ ACCOUNTS | ...]

Dabei hatte ich gar kein Fragezeichen rangehangen.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, hab den beitrag nur schnell überlesen. Was ich komisch finde ist das ein Dienst der ja gemäs Betrag nicht vorhanden ist gestoppt werden soll. Was ist wenn du die erste Zeile mal aussen vor lässt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Trucker,

 

ja, habe es aus dem Eintrag http://www.mcseboard.de/windows-foru...3-a-74972.html einfach so getippt. Kam mir auch komisch vor, aber was gibt es nicht alles.

Wenn ich tippe" net stop helpsvc " kommt: Systemfehler 1060 aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marin,

 

habe nun über cmd:

 

net Stop helpsvc (ging leider nicht, aber die folgenden Zeilen)

cd /d windir\pchealth\helpctr (windir= Windows Ordner Beispiel: cd /d C:\Windows\pchealth\helpctr)

rd packagestore /s /q

cd binaries

start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install

 

Leider ist im Taskmanager jetzt nicht mal mehr die helpsvc.exe beim laufen. Die helphost.exe und helpctr.exe waren es allerdings vorher auch nicht.

 

Das schöne aber, unter Dienste wurde aufeinmal der Dienst "Hilfe und Support" wieder aufgeführt und ließ sich problemlos starten und geht wieder. Obwohl immernoch nicht die Dateien im Taskmanager aufgeführt werden.

 

Vielen, vielen Dank

 

Peter Hussock

Share this post


Link to post
Share on other sites

@marin:

Stimmt, sollte auch nur nochmal nen Wink mit dem Zaunpfahl sein dass er das mal macht. Er hatte ja vorher schon geschrieben dass der Dienst nicht da ist und dort wird ja beschrieben wie er wieder zu beschaffen ist.

 

@Peter Husock:

Kuck die mal die Eingeschaften des Dienstes an, der läuft unter dem Deckmantel der svchost.exe ;)

Erst wenn die Hilfe gestartet wird sieht man die von dir genannten im Taskmanager

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, Teilerfolg:-) Würde jetzt mal noch den Server durchstarten und dann schauen:)

 

Gern geschehen!

 

So, Kopfkissen ahoi!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Leute,

ich hatte genau das selbe Problem auf einem W2K3 R2 Standard.

Mit eurer Hilfe aber jetzt behoben. :jau: :jau: :jau:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...