Jump to content

SBS2003 Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe einen SBS2003 mit Exchange,SQL 2005 und IE7 drauf, alle SP´s sind installiert. Nun habe ich jedoch einige Probleme in meinem Ereignisprotokoll und wollte mal sehen was Microsoft dazu sagt. Nun kommt aber immer diese obige Meldung. Der Dienst ist auch nicht zu sehen unter Dienste, kann ihn somit auch nicht ausführen. Hatte zwar schon was hier im Forum dazu gefunden, jedoch ging es hier auch um die Hilfe im Exchange und die läuft bei mir. Allerdings habe ich auch den IE7 drauf.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

 

Schöne Grüße und vielen Dank

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trucker,

 

ja, habe es aus dem Eintrag http://www.mcseboard.de/windows-foru...3-a-74972.html einfach so getippt. Kam mir auch komisch vor, aber was gibt es nicht alles.

Wenn ich tippe" net stop helpsvc " kommt: Systemfehler 1060 aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marin,

 

habe nun über cmd:

 

net Stop helpsvc (ging leider nicht, aber die folgenden Zeilen)

cd /d windir\pchealth\helpctr (windir= Windows Ordner Beispiel: cd /d C:\Windows\pchealth\helpctr)

rd packagestore /s /q

cd binaries

start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install

 

Leider ist im Taskmanager jetzt nicht mal mehr die helpsvc.exe beim laufen. Die helphost.exe und helpctr.exe waren es allerdings vorher auch nicht.

 

Das schöne aber, unter Dienste wurde aufeinmal der Dienst "Hilfe und Support" wieder aufgeführt und ließ sich problemlos starten und geht wieder. Obwohl immernoch nicht die Dateien im Taskmanager aufgeführt werden.

 

Vielen, vielen Dank

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar

@marin:

Stimmt, sollte auch nur nochmal nen Wink mit dem Zaunpfahl sein dass er das mal macht. Er hatte ja vorher schon geschrieben dass der Dienst nicht da ist und dort wird ja beschrieben wie er wieder zu beschaffen ist.

 

@Peter Husock:

Kuck die mal die Eingeschaften des Dienstes an, der läuft unter dem Deckmantel der svchost.exe ;)

Erst wenn die Hilfe gestartet wird sieht man die von dir genannten im Taskmanager

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...