Jump to content

Acronis mit Image im Netzwerk und DHCP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte 6 Recghner mit gleicher HardwareAusstattung mit Acronis Home installiert.

Jeder Rechner bekam das gleiche Image.

 

 

Nun habe ich das Problem, dass die ganzen neu installierten Clients Problem im Netzwerk machen.

 

Nun meine Frage, wenn jedes Image gleich ist, dann ist Anfangs auch die MAC Adresse gleich. Stellt Windows XP dann die Macadresse richtig?

 

Oder anderes gefragt, was ist zu beachten, wenn ich ein solches Image auf jeden Rechner installiere umd mich später an einer Domäne anzumelden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

danke, also folgendes Problem.

 

 

Wir haben ein Internes Netzwerk 192.168.50.0/24.

 

Über eine IPCOP Firwall sind wir mit dem Internet verbunden.

 

Nach der Installtion der neuen Clients "Acronis" komme ich manchmal nicht ins Internet.

 

Dann kann ich nur einen ping auf die IPCOP machen, dann rengst sich der Clinet wieder ein und dann geht das Internet wieder.

 

Ich muss also den rechner mit einen Ping anschieben und erste dann geht die Internet Verbindung wieder.

 

Komischerweise habe ich im Internen Netzwerk keine Probleme mit den Netzlaufwerken.

Nur mit dem Internetzugang.

 

ich werde den Befehl "SYSPREP" mal Testen. Ansonsten bleibt mir keine Wahl und ich muss jeden Client einzeln Installieren.

 

Desweilen sind die IPadressen und die Mac Adressen im DHCP eingetragen, diese wurde vor der Intallation der Rechner eingetragen.

Viele Dank und viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

die erfahrungen die ich mit acronis in der hinsicht gemacht habe sind recht gut.

letztendlich fährst du am besten dabei wenn du einen rechner fertig machst so wie du es brauchst. bevor du ihn dann in die domäne hängst installierst du das oben angegebene sysprep und machst direkt danach.. also bevor sich windows neu startet mit der bootcd von acronis ein neues image...

nachdem du das getan hast kannst du den rechner und dann auch die folgenden über sysprep an der domäne anmelden. um dir das ganze dann noch einfacher zu machen kannst du zusätzlich noch einige informationen in einer antwort datei hinzufügen die dann sysprep überspringt bzw. schon für dich einträgt.

 

grüße antistar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...