Jump to content
Sign in to follow this  
knutschie1000

Outlook vom Handy eines scheidenden Mitarbeiters Löschen

Recommended Posts

Outlook vom Handy eines scheidenden Mitarbeiters Löschen !

 

Liebe Kollegen,

ev. hat jemand von euch für mich eine Lösung für Folgendes Scenario :

 

Ein Mitarbeiter scheidet bei uns aus dem Unternehmen aus, da der Mitarbeiter seine Kontakte usw bei uns im Unternehmen mit seinem PDA und seinem Mobiltelefon Syncronisiert, sollen diese Daten automatisch am letzten Arbeitstag gelöscht werden.

 

Gibt es für solch ein Scenario eine Lösung ?

Share this post


Link to post

Handy vorbei bringen und vor den Augen des Admins manuell löschen.

Zuvor Zugangsdaten ändern, damit er nicht durch nochmaliges Synchronisieren die Daten neu erhält.

 

Du kannst es sowieso auch nicht ausschließen, dass der MA zu Hause seine Handykontakte nicht gesichert hast.

 

Am besten ist immer noch ein wasserdichter Arbeitsvertrag mit Sperrklausel.

Dazu setze Dich aber mit der zuständigen Abteilung in Deinem Hause in Verbindung, da wir hier keine Rechtsberatung anbieten dürfen/wollen/können.

Share this post


Link to post

Da liebe ich unsere lackberrys. Einfach so über die Luft zu formatieren. Geht aber nur, solange die Teile an sind.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen, vorbeibringen und rücksetzten auf Werkseinstellungen.

Gruß,

 

Aljoscha

Share this post


Link to post

@cipollini22

 

Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun !

 

@knutschie

 

Ich würde es auch per Reset auf die Werkseinstellungen machen und das unter Aufsicht....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...