Jump to content
Sign in to follow this  
kwakS

Probleme bei der Virtual Pc 2007 Installation

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte auf meinem neuen Rechner (frisch installiert) Virtaul PC 2007 installieren. also OS ist Vista Ultimate 64 Bit instaliert.

Die Fehlermeldung bei dem Installationversuch lautet: "Vor der Installation müssen Sie vorherige Versionen von VPC deinstallieren."

 

Aber der Rechner ist neu. Hat jemand dafür eine Erklärung?

 

MfG

 

kwakS

Share this post


Link to post

Jip. Denn wenn ich versuchen würde die 32 bit version zu installieren, müsste der rum meckern, dass diese Version nicht für das Betriebssystem geeignet ist (oder so ähnlich)

 

Und das Setup gibt nur die bekannte Fehlermeldung aus.

Share this post


Link to post

Moin moin,

 

an alle die vielleicht das gleichen Problem haben, MS hat doch bei der Ultimate Version den VPC 2007 mit beigefügt.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

an alle die vielleicht das gleichen Problem haben, MS hat doch bei der Ultimate Version den VPC 2007 mit beigefügt.

das war ursprünglich zwar mal geplant, wurde aber imho nicht umgesetzt, da es ja mittlerweile kostenlos ist. Vista war auch 3 Monate vor VPC07 fertig.

 

mfg, Shrek, der keinen VPC in seinem Vista gefunden hat

Share this post


Link to post

Salut,

 

der keinen VPC in seinem Vista gefunden hat

 

Auch ich habe kein VPC in meinem Vista gefunden und mir demzufolge die Version 2007 heruntergeladen. Diese lässt sich auch problemlos installieren, aber der Treiber für Netzwerkdienste für Netzwerkcomputer lässt sich nicht an den Netzadapter binden, sodass ich in den virtuellen Systemen keine Netzkarte habe :( Die konkrete Fehlermeldung:

 

Fehler beim Binden des Treibers für Netzwerkdienste für virtuelle Computer an alle Netzwerkadapter.

 

Installieren Sie VirtualPC neu, um das Problem zu beheben.

 

Ich habe VPC unter dem administrator-Account neuinstalliert und erhalte leider selbige Fehlermeldung (Vista Ultimate). Jemand schon erfolgreich installiert?

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe gestern mein Notebook mit Windows XP Pro auf Vista per Update aktualisiert. Da hatte ich auch MS Virtual PC 2007 installiert (inkl. mehrerer Server zum Testen + lernen). Nach dem erfolgreichen Vista Update gab es bei Virtual PC kurz eine Meldung, dass die Netzwerktreiber nicht angebunden werden konnten und ob das nochmal versucht werden sollte. OK bestätigt und alles lief.

 

Also bei mir keine Probleme. Version: Vista Ultimate 32 Bit

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post

Bei meiner Installation handelt es sich um eine Neuinstallation von Vista und kein Upgrade von XP, sodass ich mich freuen würde, ob jemand bestätigen kann, ob er die VPC-2007-Installation auch bei "frischen" Vista-Installation realisieren konnte?!

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Also darf ich davon ausgehen, dass bei Dir diese Fehlerfenster nicht auftauchen:

 

fehler1.jpg

 

fehler2.jpg

 

... und Deine Netzkarte verfügt über ein entsprechendes Protokoll?

 

netcard.jpg

 

Bei mir ist keines eingetragen, bei VMWare hat es aber - wie zu sehen ist - geklappt.

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Nein, aber ich habe auch keinerlei VMware Versionen auf der Vista Kiste installiert ..... mir scheint der Virtuelle Adapter von VMware verträgt sich nicht mit VPC. Zwei Virtualisierungsproggies würde ich auch nicht auf einem PC betreiben wollen ......

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Salut,

 

Zwei Virtualisierungsproggies würde ich auch nicht auf einem PC betreiben wollen ...

 

VMWare unterstützt leider keine DirectX-Hardware. VirtualPC hingegen scheinbar schon. Unter XP waren sowohl VMWare als auch VirtualPC gleichzeitig problemlos zu verwenden. Leider scheint es das Hardware-Profil unter Vista nicht mehr zu geben, sodass ich hier nicht "tricksen" kann.

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Hallo,

 

in der Tat gibt es keine Hardwareprofile mehr unter Windows Vista.

Vielleicht klappt es, wenn du vorher die aktiven VMware-Komponenten wie Netzwerke deaktivierst.

 

mfg, Shrek

 

PS: Bitte halte dich in Zukunft auch an Boardregel 7

Share this post


Link to post
das war ursprünglich zwar mal geplant, wurde aber imho nicht umgesetzt, da es ja mittlerweile kostenlos ist. Vista war auch 3 Monate vor VPC07 fertig.

 

Das war auch meien Meinung. Aus diesem Grund hab ich erstmal nicht nach Virtual PC gesucht. Aber als ich nichts bei MS über dieses Problem gelesen hab, habe ich meine Registrierung durchforstet. Und siehe da es wurde anscheinend schon bei der OS installation mit installiert, denn ich hatte das nicht gemacht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...