Jump to content

SP3 oder SP4?? brauche empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen :)

 

auf meinen systemen läuft schon ewig das SP2... mir klingelte mal was in den ohren, dass es "angeblich" eine hintertür für microsoft im SP3 geben sollte, deshalb hatte ich es nie installiert...

 

jetzt habe ich ein problem bemerkt, dessen ursache ich im SP2 vermute...:

 

beim versuch, einige spezielle seiten im netz anzusurfen bleibt mir entweder der komplette browser weiss, oder aber teile der seite werden nicht angezeigt... dabei handelt es sich meist um mit javascript generierte navigationen...

 

schaut man im quelltext nach, müsste eigentlich etwas zu sehen sein... ich habe bereits komplett neu installiert und auch danach bleibt das problem bestehen...

 

deshalb würde ich gern ein neues SP ausprobieren... bin mir aber nicht sicher, welches nun wirklich besser geeignet ist...

 

wäre für eure erfahrungen und empfehlungen sehr dankbar

 

liebe grüsse

mel

Link zu diesem Kommentar

hallo loui

 

scripting ist aktiviert und JVM ist auch installiert...

 

normaler weise würde mich das problem nicht soooo grossartig stören, da es seltsamer weise auch nur auf ganz speziellen seiten zu problemen kommt...

 

nur ausgerechnet diese seiten brauche ich, um zu kontrollieren, ob ich meinen job richtig gemacht habe :cry:

 

welche hotfixes muss man installieren, wenn man SP3 wählt??

 

gruss

mel

Link zu diesem Kommentar

Kann mich da nur anschließen - aber SP4 reicht schon nicht mehr :rolleyes: , da inzwischen weitere sicherheitskritische Patches erschienen sind: M$-Webseiten angucken!

 

Wie hier schon gesagt wurde, haben einige Leute in Unternehmensumgebungen Probleme mit Servern, die sie auf SP4 zurückführen: ggf. unsere Suchfunktion bemühen

 

Ich selbst hab SP4 und alle Fixes seitdem ohne 1 einziges Problem im Einsatz :cool: , sowohl privat als auch in einer Client/Server-Umgebung (2DC, ca.15 Clients) auf der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin da eher fuer SP3. Mit der Hintertuer meinst du sicherlich die Automatische Update Funktion wie sie auch in XP drinne ist. Die kann man ruckzuck abschalten.

Von SP4 rate ich ab. Hab den Riesenfehler gemacht und das zwecks USB 2.0 Unterstuetzung auf einer Workstation installiert und seitdem nur noch Aerger mit der Kiste. Runterfahren dauert, wenns denn klappt, ca. 10 Minuten, der Anwender hat den Eindruck sein PC laufe insgesamt langsamer, was aber auch subjektiv empfunden sein kann.

Leider kann er auf die USB Unterstuetzung nicht verzichten da er es versaeumt hat, die EDV-Abteilung auch nur mal annaehernd ueber seine neuen Hardwarekaeufe zu informieren.

Das einzig gute an der Sache ist, das ich nun hochoffiziell jede Art von Support verweigern darf, bis endlich mal jeder geschnallt hat das nur gekauft wird, was wir genehmigen.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

@loui

 

die seiten, mit denen ich diese probleme habe sind folgende:

 

http://www.marktplatz.de

http://www.marktplatz-osnabrueck.de

 

@Jim di Griz

ist mir nicht bekannt, dass ich 2 verschiedene installiert hätte...

 

@c0smic

ja genau, deshalb hatte ich es nicht installiert...wie schaltet man das automatische update aus??

meine firewall wird da wohl nicht ausreichen, um das zu verhindern...

 

die windows-update-funktion habe ich nie genutzt und möchte sie ehrlich gesagt auch nicht nutzen, da ich gern eine kontrolle darüber habe, was auf meinem rechner verändert bzw. installiert wird...

 

gruss

mel

Link zu diesem Kommentar

bei mir fehlt das wichtigste... die navigation... bild ist angehängt...

 

die seiten laufen in der firma, in der ich nebenbei jobbe auch wunderbar auf allen rechnern... egal, welches BS... deshalb muss es ja an meiner kiste liegen... nur dass das prob auch nach neuinstallation besteht, machte mich halt stutzig...

 

W2K, SP2

IE 5.5

 

gruss

mel

post-2458-13567388888307_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...