Jump to content

mel

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mel

  • Geburtstag 13.08.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von mel

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wo finde ich Informationen über die Gruppenrichtlinie und Ordnerumleitungen? Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, ich hatte den Ordner gestern vor Threaderstellung gelöscht und er ist erst jetzt eben wieder aufgetaucht. @ChrisRa ProcMon habe ich mir besorgt, habe damit auch ein anderes Problem schon lösen können aber wie nutze ich dieses Tool um festzustellen, welches Programm den Ordner erstellt hat?
  2. Hallo, guten Tag! Seit ein paar Tagen finde ich immer wieder einen Ordner "Eigene" unter den Eigenen Dateien. Der Ordner beinhaltet keinerlei Dateien, ich kann ihn problemlos löschen aber nach kurzer Zeit ist er wieder da. Auf Viren und Trojaner habe ich bereits gescannt, der Rechner ist sauber. Gibt es ein Tool welches mir mehr Auskünfte über den "Ersteller" des Ordners geben kann? Ich habe bereits von Microsoft den Process Explorer benutzt, konnte den Schuldigen damit aber nicht ausfindig machen. Hat Jemand eine Idee, wie ich den Prozess oder das Programm finden kann? Vielen Dank, Mel
  3. Guten Morgen, eigentlich war mein Plan gestern alle USB-Einträge zu löschen, damit Windows diese neu erkennen und installieren muss. Nur leider ist meine Tastatur auch per USB angeschlossen und ich habe weder eine PS2-Tastatur noch einen Adapter hier rumliegen >.< Ich habe bereits gestern eines der USB-Massenspeichergeräte zu Testzwecken deaktiviert gehabt. An meinem Problem hat es nichts geändert und es liess sich auch alles noch bedienen. Allerdings ist dieses Gerät heute aus dem Gerätemanager verschwunden (gestern war es noch sichtbar mit einem Icon, welches auf die Deaktivierung hinweis). Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, welcher der vielen Einträge für welche Hardare genau zuständig ist? Ich werde zuerst einmal den sauberen Neustart probieren und mich um eine PS2-Tastatur bemühen, damit ich da auch mal alles rausschmeissen kann *panisch schau* Gruss Mel
  4. Guten Morgen zusammen. Ich habe seit einigen Wochen/Monaten das merkwürdige Phänomen, dass sich meine Mouse selbständig über den Bildschirm bewegt, ohne dass ich auch nur in der Nähe bin mit meiner Hand. Meist bewegt sie sich dann nach links, oder links oben, nie nach rechts oder unten. Dieses Abdriften kommt aber auch vor, wenn ich die Mouse gerade selbst steuere. Da schiesst sie mir auch hin und wieder nach links oben. Dann wäre da noch das Problem, dass die Mouse manchmal im aktiven Fenster fest hängt. Innerhalb des Fensters lässt sie sich problemlos steuern, wenn ich aber versuche, über den Fensterrand hinaus zu gehen, dann hängt die Mouse am Rand fest und lässt sich keinen Millimeter weiter bewegen, nur zurück ins Fenster. Wechsel ich mit ALT-TAB das aktive Fenster, springt die Mouse mit hinüber und hängt dann dort fest. Da ich davon ausging, dass die Mouse selbst defekt sei, wurde diese innerhalb der Garantie ausgetauscht von Microsoft - sogar mehrmals. Inzwischen habe ich mir eine Logitech Mouse besorgt, doch auch mit dieser das selbe Problem. Bleibt als Fehlerquelle also nur mein Rechner selbst oder aber Windows. Folgende Möglichkeiten der Fehlerbehebung wurden schon getestet: - Andere Mousepads (getestet wurden ein komplett schwarzes Seidenpad, eines mit Motiv in rot, eines mit Motiv in blau, Razer Exact Mat, keine Unterlage - Tisch) - Säubern des Lasers mit Druckluft (ich habe Katzen) - Anschluss an andere USB-Ports - Deinstallation und Neuinstallation der Mousetreiber/Software - Mäuse an anderen Computern ausprobiert -> einwandfrei Im Gerätemanager gibt es keine Hardware mit Ausrufezeichen. Allerdings habe ich extrem viele Einträge unter USB-Controller. Da finden sich insgesamt 8 Einträge die mit Intel® beginnen, dann 2 Standart-USB-Hub, 2 USB-Massenspeichergerät, 8 USB-Root-Hub, 3 USB-Verbundgeräte. Vergleiche ich das mit meinem 2.PC bzw. meinem Laptop, dann ist mir da mindestens 1 USB-Massenspeichergerät zu viel drinn bzw. 1 USB-Verbundgerät + Standard-USB-Hub. Da ich leider keine PS2-Tastatur /-Mouse mehr habe, wollte ich nicht einfach gedankenlos Hardware aus dem Gerätemanager entfernen (zumal ich auch nicht weiss, welcher Eintrag für welche Hardware zuständig ist). Ich hoffe, Ihr habt den entscheidenden Hinweis für mich, was ich tun könnte/sollte, um dieses Problem endlich zu lösen. Hier noch einige Angaben zu meinem System die relevant sein könnten: Asus P5Q Deluxe Vista 64Bit SP2 Logitech G700 Mouse (aktuellste Treiber/Software) - vorher Microsoft Sidewinder X8 (Treiber/Software deinstalliert) Grüsse Mel
  5. STRG und schliessen brachte keine Änderung. Der Player läuft auf dem Nebenmonitor, auf dem ich neben dem Arbeiten/Spielen auch meinen Browser im Fenstermodus laufen habe bzw. andere Programme... Wenn ich ihn auf den Hauptmonitor ziehe, merkt sich der Player zwar, dass er dort geschlossen wurde und startet beim nächsten mal auch dort, aber immer noch im Vollbild...
  6. Unter Plug-Ins -> Fenster ist rechts im Fenster kein Eintrag vorhanden... Unter Ansicht ist Vollbild aktiviert, dieses lässt sich auch nicht deaktivieren (habe das auf meinem 2. Rechner mal gegengeprüft, dort ist die Einstellung auch so, ebenfalls nicht deaktivierbar, aber der Player startet ordnungsgemäß im Fenster)... Ich habe auch unter Ansicht den Designmodus einmal aktiviert... Wenn ich das tue, wird der Player sofort in den Fenstermodus gebracht mit dem angewählten Design. Wenn ich ihn dann aber schliesse und wieder öffne, habe ich auch im Designmodus wieder das Vollbild *seufz* Ach ja: Die Position scheint der Player sich schon noch zu merken... Ich habe an diesem Rechner 2 Monitore angeschlossen und der Player wird immer auf dem Monitor geöffnet, auf dem ich ihn vorher geschlossen hab, allerdings weiterhin immer im Vollbild...
  7. Hallo Sunny61, Ausführen ist auf Normales Fenster gestellt... Ich habe es zu Testzwecken mal auf Minimiert gestellt, selbst dann wird der Player im Vollbild geöffnet :(
  8. Ich habe den Beitrag geändert und werde es mir merken... Tut mir leid, ich habe es mir im Netz einfach angewöhnt alles klein zu schreiben und es war mir nicht bewusst, dass es schwer zu lesen wäre <.<
  9. Hallo zusammen, tut mir wirklich leid, dass ich eure wertvolle Zeit mit einer eher banalen Frage störe, aber wenn an meinem Rechner plötzlich etwas nicht mehr so läuft wie sonst immer, wurmt mich das sehr und lässt mir keine Ruhe... Zum Problem: Ich nutze liebend gern den Windows Media Player (auch wenn ich diverse andere installiert habe)... und hab diesen (wie auch 99,9% aller meiner Programme) immer im Fenstermodus laufen gehabt... Nun hab ich 2 Wochen lang Besuch gehabt, der meinen Rechner besetzt hat und den Player immer im Vollbildmodus liefen liess... Seit der Besuch wieder weg ist, merkt sich der Media Player einfach nicht die Fenstergrösse, in der ich ihn schliesse... Er startet immer im Vollbildmode und wenn ich dann auf das Fenstericon klicke bleibt er weiterhin im Vollbild, lässt sich dann aber mit der Maus wieder zusammenschieben... Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nirgends eine Lösung gefunden... Ich hatte dann die Idee, den Player einfach neu zu installieren aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Programme deinstallieren wird dieser nicht gelistet... Ich weiss, das ist eigentlich nichts tragisches... aber als weibliches Wesen hasse ich es, wenn sich etwas verändert und sich meiner Kontrolle entzieht, da werd ich ganz... umm anders ;) Hat jemand einen Tip für mich?? Alle anderen Programme (IE, firefox etc) merken sich die Fenstergrösse und Position, also scheint es ein Problem zu sein, welches sich nur auf den Media Player bezieht Danke fürs Lesen/Antworten Mel
  10. alles klar, wird gemacht^^ ich fahre zu 11 uhr zu meinem händler und werde nicht ohne genaue fehlerbezeichnung wieder gehen :)
  11. auf meinem niegelnagelneuen rechner lässt sich windows 7 derzeit nicht installieren (sowohl 64bit als auch 32bit, beide versionen brechen nach 20% fortschritt ab) - (fehlermeldung kann ich im moment nicht genau benennen, da mein händler sich damit abplagt und mir die genaue fehlerbezeichnung nicht genannt hat - sofern überhaupt eine kommt)... hardware: asus so775 p5q deluxe intel pentium core 2 duo E8500 2x4gig corsair xms2 pc800 (auch mit nur 4gig getestet, selbes problem) geforce xfx gf gtx260+ black edition wir haben keine ahnung, was für ein problem windows 7 hat... aber vielleicht hat hier jemanden den erlösenden tip?? sollte eigentlich morgen mein neues baby bekommen *schnief* gute nacht
  12. also kaspersky findet nichts, avira findet nichts, trend micro findet einen trojaner, sagt aber nicht wo lol... ich werde heute oder morgen die platte ausbauen und meinen 6 monate alten mirror einbauen... dann bin ich zumindest auch auf der sicheren seite, was den grafikkartenfehler angeht... wenn er dann immer noch da ist, hat es die wohl zerlegt ; ; ich hoffe nur, dass meine zu sichernden daten sich nicht doch etwas eingefangen haben
  13. jetzt muss ich diesen thread doch noch einmal pushen... nachdem eine woche lang alles scheinbar ohne weitere probleme lief, werde ich heute morgen von dieser kiste wieder geärgert... nachdem zuerst alle meine spiele mit einem "VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt" zum absturz gebracht wurden, habe ich eben diesen deaktiviert, was einen komplett absturz inkl bluescreen zur folge hatte (auslöser: ati3duag.dll)... nach google suche entschlossen, einen aktuellen treiber zu installieren und auf das nächste problem gestossen: treiber lässt sich nicht installieren, da das system mit folgender fehlermeldung heruntergefahren wird: "Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst. Meldung: Windows muß jetzt neu gestartet werden da der Dienst DCOM Server Prozessstart unerwartet beendet wurde"... ich würde nun wirklich gern die fragen zu dem live-system auf usb beantwortet bekommen (XP möglich oder muss es vista sein)... ich weiss, hier ist auf eine linux-cd hingewiesen worden... ich habe aber leider so viel ahnung von linux wie vom skydiving... der download von knoppicillin allein scheint mir also auch nicht wirklich zu helfen, da der virenscanner nur auf der cd vorhanden ist??...
  14. natürlich ist die fehlermeldung nach einer deinstallation von zonealarm nicht mehr vorhanden... und ein weiteres "offensichtliches" problem besteht nicht mehr, da ich avira heute mittag schon wieder zum laufen gebracht habe...
  15. macht der gewohnheit?? :confused: zonealarm ist irgendwie bei mir hängen geblieben seit W2K wirklich brauchen tu ich sie nicht... gehe über einen router ins netz mit integrierter firewall... und wirklich surfen tu ich mit dem rechner fast nie... ist nur mein 2. spiel- und arbeitsrechner, falls dieser beschäftigt ist... mit der windows eigenen firewall habe ich mich noch nie richtig beschäftigt *schäm*... mag mir noch jemand die frage mit dem virenprogram auf dem live-stick beantworten?? muss ich dafür vista installieren oder geht das auch mit XP??
×
×
  • Neu erstellen...