Jump to content
Sign in to follow this  
stef88

Kollisions domain

Recommended Posts

Hallo Leute

ich schreibe morgen ne klassenarbeit über osi schichten 1 bis 3

meine frage is nu was ist eine Kollisionsdomaine???

danke im vorraus

greetz stef

Im Internet gefunden:

Collision Domain - Ausbreitungsraum einer Collision. Wird von Bridges, Routern, den meisten Switches und Endsystemen begrenzt.

@stef88

Komm ein Teil muss auch von dir kommen ! Denn Du schreibst ja die Klassenarbeit Morgen !

Wie würdest du es erklären ? Dann können wir ja sagen ob es richtig oder falsch ist ?

Ja ja, die guten alten Fachinformatiker Klassenarbeiten!

Lernfach 7 - Veretzte IT Systeme... wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Ist schon 3 Jahre her.

Ich fang mal an:

Switch - Layer 2 - über MAC wird die Verteilung der Daten durchgeführt - Switch merkt sich ab welchem Port welche MAC hängt und kann deshalb Daten direkt an diesen Port liefern. Kollisionen können deshalb nur zwischen Port und PC entstehen = eine Kollisionsdomäne.

Hub - Layer 1 - Layer 1 heißt NICHT Layer 2 (MAC) oder 3 (IP) - Hub sendet Daten an alle Ports, da er sich merken kann, zu wem genau die Daten gesendet werden sollen = Hub und alle Geräte die daran hängen = eine Kollisionsdomäne

Richtig!

Natürlich kann es sich der Hub NICHT merken.

Kleines Quiz:

Was haben ein Hub und ich gemeinsam?????

Beide können sich Sachen NICHT merken!!!! :D

Du schreibst morgen eine Klassenabeit und suchst am Voabend erst was darüber ausm Netz? oO

Du schreibst morgen eine Klassenabeit und suchst am Voabend erst was darüber ausm Netz? oO

Ich weiß ja nicht wie lange du schon aus der Schule raus bist, aber das ist doch bei den meisten so, oder????

Ich finde das sehr löblich. Wenigstens macht er überhaupt was. Wir hatten einige in der Klasse, die sind sogar zur Abschlussprüfung ein halbe Stunde zu spät gekommen.

Nur mal eine Anmerkung zum Vergleich!;)

P.S. Außerdem hat er den Thread ja schon um 13:14 erstellt und auf schnelle Antwort gehofft.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.