Jump to content
Sign in to follow this  
yonthebeach

Suche "Erweitertes-Batch"

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche eine Erweiterung für die Batch-Programmierung. So mit Uhrzeit, Datum etc als Variable. Gibt es so etwas, und wenn ja was nutzt ihr, was könnt ihr mir empfehlen?

 

gruß

yonthebeach

Share this post


Link to post

Das eigentliche Problem ist folgendes:

 

Ich betreibe einen Webserver wo verschiedene Anwendungen mit Datenbanken laufen. Ich möchte zu einer bestimmten Uhrzeit die Datenbank und die Anwendungen sichern. Dabei Datum und Uhrzeit in der Batch als Parameter den Kommandos übergeben.

 

gruß

yonthebeach

Share this post


Link to post

for /f "tokens=1,2,3 delims=. " %%a in ('echo %DATE%') do set myDate=%%a-%%b-%%c

for /f "tokens=1,2,3 delims=:,. " %%a in ('echo %TIME%') do SET myTime=%%a-%%b-%%c

 

echo %mytime%

echo %mydate%

 

 

 

diese Variablen kannst du auch in filenamen verwenden

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Vielen Dank! Gibt es ein gutes Tutorial oder eine Sammlung an Infos/Beispielen wie man zum Beispiel variablen setzen kann um sie wiederverwenden zu können, schleifen etc. bauen kann?

 

gruß

yonthebeach

Share this post


Link to post

ich habe noch nichts besseres als die Windowshilfe gesehen. Such dort einfach mal nach "for"

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...