Jump to content

yonthebeach

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von yonthebeach

  1. Also für einen Webserver und zwei Clients im Netz habe ich die Sache mit der HOSTS Datei gelöst da ich es mit einem eigenen DNS Server als zu aufwendig betrachte. Vielen Dank für eure Antworten hat alles sehr geholfen! gruß yonthebeach
  2. Hi, ich habe ein Problem. In einem Netzwerk habe ich hinter einem DSL Router mit einer festen IP Adresse einen Windows XP Client und einen Windows 2003 Server. Auf dem Windows 2003 Server läuft der IIS und auf beiden PCs ist als Standardgateway und DNS Server die IP Adresse des Routers eingetragen. Ich habe Domainnames auf die feste-Ip von extern verwiesen, also der Adresse der Routers und per Port-Forwarding habe ich dann Port 80 auf den Windows 2003 Server umgelenkt. Wenn ich nun aus dem internen Netz den Domainnamen eingebe, dann kann er diesen nicht auflösen oder so und ich bekomme immer eine Fehlermeldung zurück: "Seiten-Ladefehler". Wie löst man so etwas in einem internen Netzwerk? Mit HOST einträgen? Da ich keinen eigenen DNS Server habe sehe ich hierdrin die einzige Möglichkeit, weiß aber zugleich nicht ob es überhaupt funktioniert und suche eigentlich nach "DER RICHTIGEN" Lösung. Kann mir jemand helfen? gruß yonthebeach
  3. Mal ehrlich, ich habe noch nie die Windows Hilfe benutzt, werde es aber mal gleich probieren :)
  4. Vielen Dank! Gibt es ein gutes Tutorial oder eine Sammlung an Infos/Beispielen wie man zum Beispiel variablen setzen kann um sie wiederverwenden zu können, schleifen etc. bauen kann? gruß yonthebeach
  5. Das eigentliche Problem ist folgendes: Ich betreibe einen Webserver wo verschiedene Anwendungen mit Datenbanken laufen. Ich möchte zu einer bestimmten Uhrzeit die Datenbank und die Anwendungen sichern. Dabei Datum und Uhrzeit in der Batch als Parameter den Kommandos übergeben. gruß yonthebeach
  6. Hallo, ich suche eine Erweiterung für die Batch-Programmierung. So mit Uhrzeit, Datum etc als Variable. Gibt es so etwas, und wenn ja was nutzt ihr, was könnt ihr mir empfehlen? gruß yonthebeach
  7. Einerseits ist es ja wirklich gut, von der Sicherheitsseite. Wenn man es nur einmal weiss ist es ja auch nur ein klick. Na gut scheint zu laufen, jetzt kann ich auch für heute erstmal schluss machen und morgen die anwendung testen/konfigurieren lassen. Vielen Dank.
  8. Ihr seid echt die besten! Ich habe auf dem W2k3 Server standardmäßig immer als erstes McAfee Virenscanner laufen, und dieser hat automatisch blockiert, das Portanfragen auf 25 nach aussen blockiert werden um Mail-Würmer zu hindern Massen-Emails zu versenden. Mein gott. Wie blind/blod muss man sein! Und ganz ehrlich auf so etwas gehen ganze zwei Wochen Zeit drauf!!!!! Aber : So etwas vergisst man nicht mehr, das ist eine gute Lehre! gruß und ein großes dankeschön alle yonthebeach
  9. das deutet doch daraufhin, (weil alle netzwerkkarteneinstellungen diesselben sind) das es definitiv kein NW problem, router problem oder nw einstellungs problem ist, sonder lediglich eine interne konfiguration (reine standardinstallation vom wk2 server std. vorgenommen ohne einen schalter umzulegen) des windows 2003 servers irgendwie verbogen (ist ja neuinstalliert) also eher noch etwas von den sicherheitsmechanismen greift.
  10. also, nächster versuch, ich habe hier noch einen xp client angeschlossen an dieselbe leitung (router) und telnet via 25 an smtp.1und1.de funktioniert einwandfrei!
  11. siehe http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/suche-sehr-einfachen-allem-schlanken-smtp-server-113555.html#post700675
  12. ok! das stimmt! Ich habe bei einem kunden einen linux server stehen, auf dem habe ich via konsole gerade eingeloggt und daraufhin via telnet eine verbindung zu port25 des smtp servers smtp.1und1.de aufgebaut und dieser hat geantwortet. wie gesagt ich habe nun einen w2k3 server und einen router dazwischen, müssen hierfür irgendwelche ports geöffnet werden? oder sicherheitseinstellungen interne firewall w2k3 etwas eingestellt werden? gruß yonthebeach
  13. Die Fhelermeldung lautet HOST NOT FOUND! Wenn ich diese anpinge kein Problem. Wenn ich versuche via telnet über 25 darauf zuzugreifen, dann wir die cmd-box schwarz und der cursor blinkt in der ecke oben links. sonst passiert nichts. gruß yonthebeach
  14. Hmm, also blat habe ich probiert, das funktioniert aber nicht mit google smtp, 1und1 smtp oder so weil diese smtp server das nicht akzeptieren. Das ist ja eigentlich auch mein wirkliches Problem. Wenn ich einen SMTP Server zum beispiel eines von 1und1 in Outlook einstelle und dort diesen nutze funktioniert alles wunderbar. Wenn ich nun aber zum Beispiel sei es aus ASP.net oder PHP versuche diesen SMTP Server (aus auch blat heraus) mit denselben Authentifizierungsinformationen zu nutzen um emails zu versenden, so klappt das einfach nicht. Ob ihrs glaubt oder nicht, wir suchen seit 2 wochen nach einer lösung. gruß yonthebeach
  15. Hi für unsere Entwickler brauche ich einfachen und vor allem schlanken SMTP Server, welcher rein nur Mails versenden soll. Ich möchte einen Rechner mit W2k3 aufbauen, IIS, ASP.net und dieser soll "Service-Email" versenden. Was könnt ihr empfehlen? Was benutzt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...