Jump to content

RaikJ.

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. stellt euch mal vor, euer rechner würde sich so verhalten, wie seine freundin und ungefragt programmabläufe abbrechen, weils ihm grad nicht passt. :shock: also ich würde sofort neu installieren und wenn das nicht hilft, die hardware austauschen. er sollte noch über nen router mit traffic shaping nachdenken oder z.b. sowas Traffic Shaper XP - Freeware Bandwidth Limiter installieren, aber wenn mit ihr reden nicht hilft, dann ist es der falsche weg, den rechner zu sperren. dann stimmt mit ihrem verständnis von beziehung was nicht und in dem fall wäre sie - zumindest für mich - die falsche freundin.
  2. hm.. gibts denn "microsoft-zertifizierte treiber-experten" ? kennt sich hier echt keiner von den studierten experten mit diesen inf-dateien aus? es muss doch möglich sein, dazu hilfe zu finden?
  3. is ja witzig :D damit könnte man ja glatt die einzelnen fenster kaskadiert anordnen, dass nur jeweils die titelzeile zu sehen ist, und in dieser jeweils den arbeitsfortschritt ausgeben :D ;)
  4. nur so lange, bis das auch nicht mehr die aktuellen sind. dann stehen sie mit meiner karte auf einer stufe :p aber winzigweich-bescheinigte weichware-entwickler sollten doch in der lage sein, solche winzigen weichware-fehler zu korrigieren? ;)
  5. "warum kaufst du dir nicht einfach ..." - "nicht soviel" ist relativ. für nen arbeitslosen schon. - aus sportlichen ehrgeiz - um was neues zu lernen - weil ich es nicht einsehe, eine intakte hardware wegzuschmeissen, nur weil der hersteller einen sch*** support hat (meine anmeldung in deren supportforum wurde schon 2x gelöscht, statt mich freizuschalten! :suspect: ) - weil ich auf die gleiche weise, mit hartnäckigem suchen, gerade eine isdn karte als produkt von "trust" identifiziert und mir den treiber dort besorgt habe, indem ich der treibersuche dort zum trotz, die behauptet hat, dieses produkt garnicht zu kennen, einfach testweise die download-url für einen anderen treiber mit der geräteID meiner karte versehen habe, und siehe da, der server spuckt einen (funktionierenden!) treiber für die angeblich unbekannte hardware aus.:eek: - eine neue grafikkarte wäre leistungsfähiger, als eine, die schon so alt ist, dass der treibersupport für neue betriebssysteme eingestellt wurde, aber neue serial-i/o-karten können nix besser, als meine alte hier. also warum sollte ich mir ne neue holen?
  6. so, länger durfte das posting nicht sein. deshalb die kürzungen. wie kritisch die anderen fehler sind, weis ich nicht. fehlende signaturen werfen sicher keinen treiber aus der bahn. ist der ernst? der ist bestimmt ernst. der zugehörige abschnitt in der inf sieht so aus: hat jemand ne idee, welcher param. da einen schluckauf verursachen könnte? ich könnte es nur mit auskommentieren versuchen im moment ...
  7. hab gleiche fehlermeldungen durch "..." ersetzt
  8. hab mir jetzt mal das "Windows Server 2003 SP1 Driver Development Kit" runtergeladen von hier: DDK - Windows Driver Development Kit da ist ein tool zum inf-treiber prüfen drin, eins zum inf-treiber erstellen, und die doku für beide und für das format der alten win9x-inf-treiber. ich hoffe, ich kann damit etwas anfangen. zumindest werden beide formate (win9x und win2k) schon mal erklärt.. vielleicht hilft es ja .. würde mich aber trotzdem freuen, falls mir noch jemand helfen könnte :-)
  9. noch eine letzte hilfe für den faulen ;-) Bart PE - Wikipedia ob word 2000 damit läuft, weis ich nicht, aber portableopenoffice (google ;-) ) tut es.
  10. mal selber google bemüht? Recommendations for Booting Windows from USB Storage Devices XP booting direct from USB - The CD Forum Windows In Your Pocket | Tom's Hardware "Embedding" Windows XP
  11. winbond w837871f ich kann ein bild machen, wenns was nützt. PS: wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man doch für serial-i/o-cards keine dll/sys/etc. sondern nur eine inf, in der das OS informiert wird, wie es mit seinen vorhandenen schnittstellen auf die karte zugreifen soll? d.h., die komunikation mit solchen karten ist an sich genormt?
  12. "Syba Multi-IO Card" vendor: 1592h Syba Tech Ltd device: 0786h Multi-IO Card ich sehe gerade, bei den resourcen gibt es einen geätekonflikt für den E/A-bereich A400 - A7FF. wenn ich bei den resourcen nachsehe, finde ich aber kein anderes gerät, das auch diesen konflikt hat.
  13. hallo! ich habe eine 4port-serial-karte von syba (syba.com), zu der es einen win9x-treiber gibt. da das treibermodell von win9x und win2k das gleiche sein soll, müsste der treiber eigentlich auch unter win2k laufen. er wird auch installiert und die karte danach als multifunktionsadapter erkannt, allerdings mit gelbem ausrufezeichen und beim "treiber aktualisieren" kommt die meldung: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Falscher Parameter" . da syba das gerät angeblich nicht kennt (haben es wohl aus dem support geworfen) und der admin des supportforums meine anmeldung wieder löscht, statt sie freizuschalten :mad: , wollte ich mir die inf-dateien selber anschauen, um vielleicht die inkompatibilität zu win2k zu finden. dazu brauche ich natürlich eine dokumentation, was die einzelnen einträge in der inf bedeuten und wo evtl. die unterschiede zwischen win9x und win2k liegen. oder gibt es noch andere möglichkeiten? tools vielleicht die solche win9x-inf-treiber nach win2k "übersetzen" oder mir zumindest genauer sagen, welcher parameter win2k da nicht schmeckt? hab mal die inf-dateien aus dem treiber angehängt. die zugehörigen programme hätten das archiv zu gross gemacht für den upload hier. vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir erklären, wo der fehler liegt, oder ihn zumindest beheben. freundl. grüsse, raik
×
×
  • Neu erstellen...