Ald-Edv 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, ich möchte eine Batch Datei erstellen, die bestimmte Dateitypen in einem Ordner incl. Unterordner löscht. Hiernach soll ein Protokoll erstellt werden was gelöscht wurde. der Befehl del /S c:\tmp\*.pdf funktioniert auch nur kann ich mit >> das Ergebnis nicht umleiten. del /S c:\tmp\*.pdf >> test..log geht so nicht, kann mir jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, ich möchte eine Batch Datei erstellen, die bestimmte Dateitypen in einem Ordner incl. Unterordner löscht. Hiernach soll ein Protokoll erstellt werden was gelöscht wurde. der Befehl del /S c:\tmp\*.pdf funktioniert auch nur kann ich mit >> das Ergebnis nicht umleiten. del /S c:\tmp\*.pdf >> test..log Hi, muss auch so lauten: del /S c:\tmp\*.pdf>test..log Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ernst3 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo heißt es nicht so: del /S c:\tmp\*.pdf > C:\test.log :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 eventuell auch del /S c:\tmp\*.pdf > C:\test.log 2>&1 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Der Unterschied zwischen > und >> besteht darin, dass bei > die Zieldatei zuerst geleert und dann erst mit der umgeleiteten Ausgabe beglückt wird, während mit >> die Ausgabe an die möglicherweise schon vorhandene Zieldatei angehängt wird. Mit diesen beiden Möglichkeiten kann man zB per CMD-File eine Script-Datei für FTP oder DiskPart erzeugen, dann diese starten und anschließend die Script-Datei wieder löschen. Hier mal ein Beispiel für FTP: rem Temporäre Datei für den FTP-Transfere zusammenstellen echo open [servername] >trans.cmd echo user anonymous Passwort >>trans.cmd echo type binary >>trans.cmd echo lcd C:\FTP\ >>trans.cmd echo cd pub >>trans.cmd echo cd datfiles >>trans.cmd echo cd german >>trans.cmd echo mget *.* >>trans.cmd echo close >>trans.cmd echo bye >>trans.cmd rem FTP-Transfere ausführen echo FTP-Transfere wird ausgefuehrt ... Bitte warten ... echo. ftp -i -n -s:trans.cmd >ftp.log rem Temporäre Datei für den FTP-Transfere löschen del trans.cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 eventuell auchdel /S c:\tmp\*.pdf > C:\test.log 2>&1 cu blub Hi danke 2>&1 hat funktioniert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Was bewirkt die 2. Umleitung der Ausgabe, die in Serie geschaltet ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Es bewirkt, daß die Fehlermeldungen ebenfalls umgeleitet werden. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 bzw. Ausgaben auf Handle2 werden in Handle1 kopiert cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 StdErr wird auf StdOut umgeleitet, so wäre die Bezeichnung vom SDK, Console etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Off-Topic:Man, wat sind hier nur für Profis unterwegs. Ick bin bejeistert. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Bin auch begeistert. Wie schon öfters erwähnt: Man lernt nie aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.