sreutemann 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo zusammen, wollte mal fragen, wer von euch mit Tablet ThinClient zu tun hat bzw. wer welche bei sich in der Firma im Einsatz hat?! Es geht bei mir um eine Erleichterung im Lager! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Reden wir von einem Thin Client, oder reden wir von einem Tablet PC, was zwei verschiedene Dinge sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ich such en Tablet das ich in ne Dockingstation tun kann und somit als normalen Arbeitsplatz verwenden kann oder das Ding aus der Station raus nehmen kann und mit durch Lager schleifen kann! Verbindung zum System sollte mit ICA-Sitzung funktionieren! Also ein Tablet Thin Client! Wie z.B. von IGEL die ProScribe-Serie........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Wir hatten testweise für die mobile Visite einen HP da. War ein nettes Teil, bei dem man die Tastatur nach hinten drehen oder abnehmen kann. War uns dann allerdings doch zu teuer ;) EDIT: ... mein Chef hat mir kürzlich von einem "Panasonic Toughbook CF-08" ein Prospekt gegeben. Das wird aber auch nicht grad billig sein. Zumal es für den "rauhen Einsatz" gedacht ist (gut... der ein oder andere Doc geht auch etwas rauher mit den Geräten um - vor allem wenn was nicht funktioniert *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ich hab eso etwas für einen meiner Kunden mit dem HP/Compaq Tablet PC gelöst. ER war der einzige, bei dem sich die Tastatur komplett vom Display trenne lise und eine Docking Station gibt es auch dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi! Ich habe bis Ende letzten Jahres in einem Tablet-PC Competence Center gearbeitet, bin also auch mit einer Menge Geräte in Kontakt gekommen. Die Tastatur komplett vom Display zu trennen funktionierte beispielsweise beim HP TC 1100 - der ist aber schon lange abgekündigt. Ansonsten lohnt vielleicht die Suche nach sogenannten Pure-Tablets, die kommen ohne Tastatur - es gibt jedoch für alle Modelle eine geeignete Docking-Lösung. AFAIK gibt es von Fujitsu Siemens noch den Stylistic - ebenfalls ein Pure-Tablet. Was die Panasonic Toughbooks (CF 18) angeht, hab ich für Panasonic eine Messe betreut - wirklich robust die Dinger und Besucher machen echt große Augen, wenn man vor ihren Füßen das Gerät auf den Boden wirft. Aber preislich sind die Toughbooks natürlich eine echte Hausnummer. Falls ein wirklicher Tablett gewünscht ist (also ein "convertible", man kann das Display umklappen, so dass es auf der Tastatur liegt), würde ich (!) ein IBM X60 oder ein HP Lifebook T4210 wählen. Gerade mit der Einführung von Windows Vista ist im Bereich Tablett noch das Eine oder Andere hinzugekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.