Jump to content

Tablet - ThinClient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir hatten testweise für die mobile Visite einen HP da. War ein nettes Teil, bei dem man die Tastatur nach hinten drehen oder abnehmen kann. War uns dann allerdings doch zu teuer ;)

 

EDIT: ... mein Chef hat mir kürzlich von einem "Panasonic Toughbook CF-08" ein Prospekt gegeben. Das wird aber auch nicht grad billig sein. Zumal es für den "rauhen Einsatz" gedacht ist (gut... der ein oder andere Doc geht auch etwas rauher mit den Geräten um - vor allem wenn was nicht funktioniert *g*)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe bis Ende letzten Jahres in einem Tablet-PC Competence Center gearbeitet, bin also auch mit einer Menge Geräte in Kontakt gekommen.

 

Die Tastatur komplett vom Display zu trennen funktionierte beispielsweise beim HP TC 1100 - der ist aber schon lange abgekündigt. Ansonsten lohnt vielleicht die Suche nach sogenannten Pure-Tablets, die kommen ohne Tastatur - es gibt jedoch für alle Modelle eine geeignete Docking-Lösung. AFAIK gibt es von Fujitsu Siemens noch den Stylistic - ebenfalls ein Pure-Tablet.

 

Was die Panasonic Toughbooks (CF 18) angeht, hab ich für Panasonic eine Messe betreut - wirklich robust die Dinger und Besucher machen echt große Augen, wenn man vor ihren Füßen das Gerät auf den Boden wirft. Aber preislich sind die Toughbooks natürlich eine echte Hausnummer.

 

Falls ein wirklicher Tablett gewünscht ist (also ein "convertible", man kann das Display umklappen, so dass es auf der Tastatur liegt), würde ich (!) ein IBM X60 oder ein HP Lifebook T4210 wählen. Gerade mit der Einführung von Windows Vista ist im Bereich Tablett noch das Eine oder Andere hinzugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...