Jump to content

2 Win 2003 Server Updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein System übernehmen müssen welches mit 2 Windows 2003 Server Standart ausgestattet ist.

Der Erste ist ein Fileserver / Terminalserver für 3 User.

Der Zweite ist ein Exchange Server 2003 Standart.

Beide Server sind ADS Controller.

 

Beide habe keine Servicepacks genossen.

 

Welchen Server sollte ich zuerst updaten, da ja die ADS auf mehere verteilt ist.

Ich möchte nicht riskieren das die ADS ne macke bekommt.

Kann ich gleich SP2 fürs OS installieren oder muss ich SP1 erst druch nudeln ?

Selbe Frage für den Exchange ?

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die sind beide DCs? Habe ich das richtig verstanden? Finde ich auf einem TS nicht wirklich empfehlenswer.

Also genau genommen wuerde ich, vorausgesetzt das ist jetzt keine Riesendomaene, auf dem TS ein dcpromo ausfuehren und den wieder runterstufen, sonst kann man den ja auch nicht so richtig als Terminalserver nutzen.

Dann kannste da SP2 installieren, meines Wissens ist das SP1 integriert, wenn nicht, bekommst du eine entsprechende Meldung.

Danach dann den Mailserver updaten, erst SP2 fuer Server und dann den Exchange auf den aktuellsten Stand bringen.

Waere so meine Empfehlung, kann man aber auch sicherlich anders machen.

Link zu diesem Kommentar

Das SP2 enthält auch das komplette SP1, so dass du nur das SP2 (und alle zusätzlichen Patches) installieren musst.

Der TS sollte tasächlich nicht als DC laufen, da dies ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko ist. Wenn du es aus Gründen der Redundanz trotzdem machen willst, solltest du dir dabei nur über die Risiken bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Klar ohne Image geht nicht.

 

Ich hatte geschrieben:

 

Daher solltest du vorher immer an das Backup denken und vorallem an eine Sicherung des SYSTEM STATES

 

Was das Thema Imaging von DCs betrifft, lies:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Images als Sicherung ?

Warum Images nicht als Datensicherung taugen - faq-o-matic.net

 

Danke für alles, Bill Gates wird mit mir sein :cool:

 

... und vorallem der Papst :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...