Jump to content

Warnmeldungen abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die Vorbehalte gegen Tuning Tools kann ich mehr als nachvollziehen, aber

Tune Up halte ich da für eine rühmlioche Ausnahme.

Ich habe Tune Up über Jahre getestet (u.a. RegMon etc.laufen lassen).

Tune Up ist eben so konzipiert, dass es nicht "tunt" und dabei ggf. Lizenzrechte verletzt.

Es bietet lediglich Schalter zu Funktionen, bzw. Effekten, welche sonst nur (dokumentiert) via Registry erreichbar wären.

 

Der RegCleaner und Diskcleaner entscheidet im zweifel für den Erhalt der Innformation, was allerdings die Wirksamkeit einschränkt, aber lieber zuwenig als zuviel gelöscht :-)

 

und was am Autostartmanager falsch sein soll, kann ich nciht nachvollziehen, es sammelt die INfos aus dem Startmenü/Registry und ändert lediglich die Stati....

 

Ein gesunder Umgang mit diesem Tool ist bei Umkonfigurationen echt hilfreich.... Nur der Name Tune... ist verwirrend :D

Link zu diesem Kommentar
die Vorbehalte gegen Tuning Tools kann ich mehr als nachvollziehen, aber

Tune Up halte ich da für eine rühmlioche Ausnahme.

Ich habe Tune Up über Jahre getestet (u.a. RegMon etc.laufen lassen).

Tune Up ist eben so konzipiert, dass es nicht "tunt" und dabei ggf. Lizenzrechte verletzt.

Es bietet lediglich Schalter zu Funktionen, bzw. Effekten, welche sonst nur (dokumentiert) via Registry erreichbar wären.

 

Der RegCleaner und Diskcleaner entscheidet im zweifel für den Erhalt der Innformation, was allerdings die Wirksamkeit einschränkt, aber lieber zuwenig als zuviel gelöscht :-)

 

und was am Autostartmanager falsch sein soll, kann ich nciht nachvollziehen, es sammelt die INfos aus dem Startmenü/Registry und ändert lediglich die Stati....

 

Ein gesunder Umgang mit diesem Tool ist bei Umkonfigurationen echt hilfreich.... Nur der Name Tune... ist verwirrend :D

 

Nö, kann ich nicht bestätigen, es kostet Geld .... Tools wie TweakUI, AutoRuns, msconfig die meines Erachtens genau das Gleiche leisten (und teilweise eher mehr ....) kosten nichts.

 

Sind wir wieder bei meiner These, man zahlt als Kunde dann für die "schicke" Oberfläche, sorry das wäre mir zuwenig!

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Tune Up halte ich da für eine rühmlioche Ausnahme.

Ich habe Tune Up über Jahre getestet (u.a. RegMon etc.laufen lassen)

 

mag sein, nur was hinter den Kulissen abgeht übersehen etliche Benutzer wie Gulp schon mit anderen Worten sagte:

Eine Oberfläche für eingebaute Funktionen die zudem noch mit falschen Argumenten werben- man schaue sich die KB dazu an.

Die Links dazu hat Gulp schon genannt, denen man nichts hinzuzufügen hat - genau das ist es: einlullen der Benutzer gegen Bares.

Hat der Doc dazu auch eine fundierte Meinung oder steht nur ein Bann zur Debatte?

tschö

Das Urmel

Link zu diesem Kommentar
Danke Urmel,

 

hier kann ich das Sicherheitscenter nur ein- oder ausschalten.

Ideal wäre es, wenn ich bestimmte Warnungen z.B. beim Aufruf des Gerätemanger abschalten könnte und andere,

wie Änderung an der firewall behalten könnte.

 

Gruss Rakli

 

Du meinst wars***einlich diese nerfigen Meldungen die immer dann kommen wenn du irgendetwas installieren möchtest oder im System einstellen willst?????

 

Das Ding nennt sich Benutzerkontensteuerung und kann man abstellen so das es nicht mehr nerft, allerdings ist das eine Sicherheitsangelegenheit die du damit abschaltest.

 

Aber egal, ich habs weggemacht und keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, ihr seid echt ne super Hilfe!

Es ergibt durchaus Sinn, das Sicherheitscenter abzuschalten, wenn man genug Ahnung hat, sein System selber zu schützen.

Jedoch bekommt man anschließend von Vista nach jedem Systemstart eine Meldung "Windows Sicherheitshinweis", dass das System nicht sicher sei.

Ist mir klar, dass Windows das denkt, wenn ich ihm den Dienst für sein Sicherheitscenter deaktiviert habe.

 

Jetzt der Punkt: Es ging genau darum, diese Meldung abzuschalten. !!

 

Und es niemandem geholfen zu sagen: "Wenn du das nicht findest, dann solltest du es auch nicht abschalten" -> Was für ein ****sinn. Sorry, dass nicht alle Windows gefressen haben und Ein-undAuswendig kennen. Zumal bei Vista wieder alles woanders ist!

 

Unter diesen Umständen kann man sich seinen Thread echt klemmen. Das erschwert nur die Suche.

 

Nur mal am Rande!

 

EDIT: im Übrigen ist der Clou an der Sache, dass man das Sicherheitscenter vorerst wieder aktivieren muss, dann die benachrichtigungen ausschaltet (wie bereits beschrieben) und dann kann man das Sicherheitscenter wieder deaktivieren, ohne, dass man jedes mal ne Meldung bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...