Jump to content
Sign in to follow this  
mystic

keine ausreichende Berechtigung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kämpfe seit Tagen mit folgenden Problemen.

Ich bin als einziger Benutzer (Admin) auf dem System angemeldet.

Das System wurde vor gut zwei Wochen komplett neu Installiert.

Es ist laut Avast Viren frei.

 

1) Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Eigenschaften" dann auf "Hardware" und nun auf "Gerätemanager" Klicke kommt folgende Fehlermeldung: mmc.exe : Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

 

2) wenn ich in der Systemsteuerung auf das Icon "Benutzerkonten" klicken passiert nix, es öffnet sich keine Benutzerverwaltung es kommt nichteinmahl eine Fehlermeldung.

 

Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Verwaten" denn Gerätemanager öffne geht es ohne Probleme, auch die Benutzer kann ich verwalten und neu erstellen.

 

3) Eine Datei z.b. read.me möchte ich über "rechtsklick" "öffnen mit" Auswahl des Editors öffnen, es kommt die gleiche Meldung wie beim Gerätemanager: Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

 

4) Nachdem ich einen neuen Benutzer mit Admin rechten angelegt habe und ich mich nun das erste mal unter ihm angemeldet habe erscheit folgende Meldung: Advanced INF Install : Fehler beim Erzeugen des Prozesses <C:\Windows\INF\unregmp2.exe /FirstLogon /Shurtcuts /RegBrowsers> Grund: Zugriff verweigert

 

Was alles nicht geht unter diesem Benutzer habe ich noch nicht getestet, habe den Fehler gelesen und hatte keine Lust mehr.

 

Kann mir bitte jemand bei der Fehlerbeseitigung helfen?

Habe eine Reparaturinstallation mal drüber laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.

Share this post


Link to post

Also wenn ich dir ein Tipp geben kann,

dann würde ich das System noch mal neu aufsetzten.

 

Denke das die Fehlersuche im ganzen größer ist als wenn du das system neu aufsetzt.

 

Die Frage ist natürlich, was steckt da in Arbeita hinter, zusatz Software usw.

 

Mfg

 

Marko

Share this post


Link to post

Auch mal nach Trojanern und Co gescanned? oO Ansonsten da es eh ne frische Installation ist, einfach nochma neu aufspielen, dauert ja keine 45 min :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

funktioniert dein Windows Media Player ? Welche Version setzt du ein ?

Die "unregmp2.exe" ist Bestandteil der Setup-Routine (WGA-Prüfung) des Media

Player 10. Hast du diese vielleicht gelöscht ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...