Jump to content
Sign in to follow this  
caleb79

Nutzerprofil auf anderer Partition

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes vor:

 

Auf meinem Rechner zu Hause habe ich mehrere Partitionen und 3 Nutzer.

Da es ab und zu mal vorkommt, dass man experimentiert, kann auch mal eine Win-Installation futsch gehen und ich muss es neu aufsetzen.

Da ich aber nicht immer alle Daten sichern kann/will ... möchte ich die Nutzerprofile auslagern (auf eine andere Partition).

 

Ich habe hier im Board schon eine "etwaAnleitung" gesehen, aber leider funktioniert es nicht so wie beschrieben.

Nun würde ich gern wissen, ob das schon mal gemacht wurde und wie man vorgehen muss.

 

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.

 

Grß, Caleb

Share this post


Link to post

Hi,

 

in der Benutzerverwaltung (Start - Ausführen: lusrmgr.msc) kannst du unter Profil den Profilpfad angeben.

 

Haste mal nen Link zu der "etwaAnleitung"?

 

Unabhängig davon, wäre es nicht geschickter, VirtualPC zu instrallieren und dort, also in virtuellen Systemen rumzutesten?

Share this post


Link to post

Auch bei WinXP kann man den Profilpfad eintragen. Dafür gehst Du in die Benutzerverwaltung und klickst auf den User und kannst im folgenden Fenster unter "Profil" den Pfad eingeben.

Michael

EDIT 3 min zu langsam getippt. eXOS was schneller

Share this post


Link to post

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/user-profile-c-d-103898.html?highlight=userprofil+verschieben

 

das iss ersmal der Link.

 

das Profil wo anders hingelegt habe ich schonmal versucht, aber immer kommt die Fehlermeldung:

 

"Das servergespeicherte Profil wurde nicht gefunden, Sie werden..."

Das ist das Problem.

Auch mit Freigaben, habe ich es probiert, aber nicht hinbekommen.

 

Hoffe es hilft ein wenig weiter.

 

thx, caleb

Share this post


Link to post

hi,

 

das Profil wo anders hingelegt habe ich schonmal versucht, aber immer kommt die Fehlermeldung:

 

"Das servergespeicherte Profil wurde nicht gefunden, Sie werden..."

Das ist das Problem...

:suspect: leider hab ich nicht alle fehlermeldungen im kopf :D

 

wie geht die den weiter?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

entscheidend ist das ENDE der Fehlermeldung, da könnte stehen, dass die Sicherheitsrechte nicht ausreichend sind.

 

Mfg

Share this post


Link to post

Möglicherweise hilft dieses weiter.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Share this post


Link to post

cool, in dem reg-pfad kann man es wunderbar einstellen.

 

habe es natürlich mit einem testuser gemacht und mit dem admin dann die profile kopiert, eingestellt und nu läuft es tadellos.

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...