Jump to content

Drucker IP unklar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

habe einen Kyocera FS 1750 inkl. Netzwerkkarte erhalten.

Da ich keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät habe und die IP Adresse der Schnittstelle auch nicht weiß komme ich mit der Einbindung ins Netz nicht wirklich weiter.

Gibt es eine Möglichkeit die IP Adresse der Schnittstelle zu ermitteln?

 

Umgebung: 1 Sever WIN 2003 SBS, 3 x Client XP pro

 

Gruß PapaTom

Link zu diesem Kommentar
Wenn er im Netz nicht eingebunden ist, kann er doch auch keine IP ziehen, oder verstehe ich da was falsch?:suspect:
Das würde so sein, wenn er eine IP über DHCP ziehen würde, was IMHO aber nicht empfehlenswert ist. Besser ist es, den Druckern eine feste IP zu geben und sie über diese anzusprechen.
der Drucker sollte doch durch Tastendruck eine "Infoseite" drucken können. Bei den HP Druckern ist es auf jedenfall so gewesen.
Leider geht das nicht bei allen Druckern, auch nicht bei allen HP-Druckern.
Link zu diesem Kommentar
Stimmt natürlich, ich denke da auch an Reservierungen für Drucker.:)
Ich mach das hier eher so: Für Drucker habe ich hier einen bestimmten IP-Bereich, welcher nicht im Adresspool vom DHCP liegt. An den Druckern stelle ich manuell eine IP-Adresse aus diesem Bereich ein. Auf dem Druckserver werden die Drucker dann über diese IP-Adresse angesprochen.
Link zu diesem Kommentar

Moin @all

 

So die Lösung ist denn auch der KM Netviewer. Feines Tool kann ich weiterempfehlen.

Dem Drucker wurde eine statische IP zugewiesen. Das Programm erkennt alle Drucker im Netz einwandfrei ( 3 Kyocera Drucker werden verwendet) und listet die dazugehörigen IP Adressen auf.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und ITHome im speziellen - hat mir sehr geholfen.

 

PapaTom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...