Jump to content

Automatischer Reboot nach definierter Laufzeit zu vorgegebener Zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um lange Laufzeiten unser Client-PC´s zu vermeiden und ebenfalls die neuesten Virenupdates des Office Scans von Trendmicro zu bekommen wollen wir die Client-PC´s mit einem erzwungenen Restart ausstatten. Es soll folgendes ablaufen:

 

1. Nach mind. 48 Stunden Laufzeit soll ein Reboot angestoßen werden.

2. Eine Meldung für den angemeldeten Benutzer soll erscheinen.

3. Der User soll 5 Min. Zeit haben, seinen offenen Dateien und Programme zu speichern.

4. Der Reboot soll zwischen 2 Uhr und 3 Uhr Nachts erfolgen.

5. Wird der Rechner vorher manuell neu gestartet soll der Counter neu anfangen zu zählen.

6. Der Reboot soll geforced werden.

 

Sicherlich haben/hatten einige unter Euch die gleichen Probleme. Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

ich sehe da nur ein kleines Problem auf dich zukommen :


2. Eine Meldung für den angemeldeten Benutzer soll erscheinen.
3. Der User soll 5 Min. Zeit haben, seinen offenen Dateien und Programme zu speichern.
4. Der Reboot soll zwischen 2 Uhr und 3 Uhr Nachts erfolgen.


Welcher Benutzer soll dann die Anwendungen schließen ....... :D



Ansonsten wie Christian geschrieben hat mit Hilfe des Taskplaner.
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

 

ich sehe da nur ein kleines Problem auf dich zukommen :

 

 

 

Welcher Benutzer soll dann die Anwendungen schließen ....... :D

 

 

Ansonsten wie Christian geschrieben hat mit Hilfe des Taskplaner.

 

 

Das mit den 5 Minuten finde ich etwas unpraktisch. Wenn gerade Keine%r dransitzt gehen Daten verloren oder die Speicerhzeit recht nicht aus.

 

Ne Betättigung nach speichern wäre mein Vorschlag :)

Link zu diesem Kommentar

Die Tools sind in Ordnung. Besonders shutdown4u erfüllt die Anforderungen. Bis auf den Restart der nur Nachts erfolgen soll. Aber egal.

 

Ich mache es jetzt mit einem einfachem Batchskript das um 03.00h ausgeführt wird und zwar jeden zweiten Tag. Die Countdown-Zeit ist in diesem Fall egal. Kann ja auch auf 20Minuten erhöht werden. Wer dann nicht speichert ist selbst schuld. Wie im Krieg halt: Mit Verlusten ist zu rechnen.

 

Also, vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...