Jump to content

von win 2000 Server zu server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sollte ich den ganze arbeit an der Win 2000 Server machen oder von meinem Pc aus oder An der Win server 2003 ?
Das musst Du doch selbst wissen, was Du kannst, was Du willst. Das Einlegen eines Datenträgers in eine neue HW geschieht an dieser, ein laufendes Setup ist auch daran zu durchzuführen. Weitergehende Konfiguration kann per RDP o.ä. durchgeführt werden.
Link zu diesem Kommentar

Du hast anscheined ziemlich Probleme mit der deutschen Sprache,wenn ich das mal so sagen darf.

 

Willst du denn ein Update machen von Server 2000 auf Server 2003?

Oder willst du einen neuen Server als Primärer Domänen Controller migrieren und den alten abschalten? (wie ich in meinen Thread)

Welche Version hast du von Server 2000 und auf welche von Server 2003 willst du migrieren?

 

Les dir das mal durch: http://www.sendmefile.com/00524540 Für den Anhang war es leider zu groß. Ist ziemlich gut erklärt wie man es vorbereitet.

Und dann sag mal Bescheid, was du genau machen willst, damit die anderen dir auch genau weiter helfen können.

Link zu diesem Kommentar

@doudi:

 

So wie es aussieht hast du nicht nur Probleme mit der deutschen Sprache (was durchaus vertretbar sein kann), sondern vor allen überhaupt keien Ahnung von Servern und Systemen.

 

Mein dringender Rat an dich:

 

Suche dir jemanden in deiner Abteilung der Ahnung von der Materie hat und dir hilft. So ein Server ist kein Spielzeug und ich bin mir Sicher dass dein Chef nicht begeistert sein wird, wenn du das Ding zerstörst.

 

Leider sprengt es die Möglichkeiten eines Diskussionsforums jemanden zu supporten der nicht einmal die Basics drauf hat. Wirkönnen dir zeigen wo das Wasser ist, schwimmen musst du selbst!

Link zu diesem Kommentar

Also doch nicht alles klar...

 

Dein Windows 2000 Server ist also ein Domänencontroller und diesen möchtest du durch eine neue Maschine auf der Windows Server 2003 läuft, der ebenfalls als Domänencontroller laufen soll.

 

Wenn die neue Maschine auch ein Domänencontroller werden soll, so musst du auf dem 2000er Schema-Master das ADPREP zuerst mit dem Schalter /FORESTPREP, dann mit dem Schalter /DOMAINPREP ausführen.

 

In den TCP/IP-Einstellungen der neuen MAschine trägst du den 2000er DC als ersten DNs-Server ein.

Anschließend führst du auf der neuen Maschine das DCPROMO aus und wählst "zusätzlicher Domänencontroller für eine bereits existierende Domäne".

 

Denke daran die FSMO-Rollen zu verschieben, dass DNS auf dem neuen DC zu installieren sowie den GC zu aktivieren.

Dazu beachte diesen Artikel:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten/einzigsten Domänencontroller austauschen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...