Jump to content
Sign in to follow this  
doudi

von win 2000 Server zu server 2003

Recommended Posts

hallo ,

was betrifft die Migration vom win2000Server zu win 20003 server habe ich die folgende frage:

 

Sollte ich den ganze arbeit an der Win 2000 Server machen oder von meinem Pc aus oder An der Win server 2003 ?

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

was meinst du mit "ganze Arbeit" ?

 

Möchtest du in eine bestehende Windows 2000 Domänen einen zusätzlichen Windows Server 2003 Domänencontroller hinzufügen oder möchtest du von einer 2000er-Domäne in eine andere 2003er-Domäne migrieren ?

Share this post


Link to post

mit der Ganze Arbeit meine ich Die " Migration ".

 

Ich will von einer 2000er-Domäne in eine andere 2003er-Domäne migrieren !

 

und da weiss eich eben nicht ob ich kann von meinem Rechner Aus arbeiten ?

 

Hinweis : von meinem Rechner Kann ich mich auf der Win2003 server mich einloggen

 

und auf der win 2000 neben mir ist ein zweites Monitor und ich kann mich da auch direkt einloggen.

 

 

Kannst du mich da weiter Hilfen !

 

Danke

Share this post


Link to post

Also dazu fehlen einfach zu viele Informationen.

 

Wie genau sieht die Umgebung aus?

Was hast du genau vor?

Was sind die Ziele die du erreichen willst?

Wie ist die Migration geplant?

usw...

 

theoretisch sollte das möglich sein, die Migration remote zu machen, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Und ganz bestimmt auch von der vorhandenen Umgebung... Und nicht alles was möglich ist, ist dann auch sinnvoll. Deshalb sind Informationen für eine zuverlässige Antwort das Wichtrigste.

Share this post


Link to post

ok !

Ich wird mal den Ganze erklären weil ich wirklich noch nie eine Migration gemacht habe:

 

Umgebung:

 

ich arbeite direkt an ein Server win 2000 die bei mir hier liegt .

 

was ich will : ist genau eine Migration von der Server, an die ich arbeite an eine andere server( win 2003 server), die wo anders liegt !!!

 

Mein Ziel : ich sollte in die Zukunft und zugriff nur Auf die Win Server 2003 machen da dort meine Datein liegen Müessen.

 

 

Hinweis : meine Datein liegen Jetzt Auf der Win 2000 Server.

 

 

 

Meine Frage ist wie beginne ich meine Migration?

 

OB soll ich an einem Pc Arbeiten Oder kann ich die Migration von der Server an dem ich gerade Arbeite (server 2000) Machen .

 

 

danke im Voraus

 

Doudi

Share this post


Link to post
ok !

Ich wird mal den Ganze erklären weil ich wirklich noch nie eine Migration gemacht habe:

 

Umgebung:

 

ich arbeite direkt an ein Server win 2000 die bei mir hier liegt .

 

was ich will : ist genau eine Migration von der Server, an die ich arbeite an eine andere server( win 2003 server), die wo anders liegt !!!

 

Mein Ziel : ich sollte in die Zukunft und zugriff nur Auf die Win Server 2003 machen da dort meine Datein liegen Müessen.

 

 

Hinweis : meine Datein liegen Jetzt Auf der Win 2000 Server.

 

 

 

Meine Frage ist wie beginne ich meine Migration?

 

OB soll ich an einem Pc Arbeiten Oder kann ich die Migration von der Server an dem ich gerade Arbeite (server 2000) Machen .

 

 

danke im Voraus

 

Doudi

Ist das ein alleinstehender Server? Ist das eine Firma? Ich verstehe das immer noch nicht ganz.

Share this post


Link to post
Ist das ein alleinstehender Server? Ist das eine Firma? Ich verstehe das immer noch nicht ganz.

@ tobi ich hab das so verstanden das er zwei domänen hat die unabhängig voneinander sind

 

Ich will von einer 2000er- Domäne in eine andere 2003er- Domäne migrieren !

Share this post


Link to post

Das ist ein Allein Stehende Server Innehalb eine Firma!

 

der Hier in meinem Büro Liegt !

 

Noch hab eich eine Frage Brauche ich für meien Migration sogenannte Admtsetup.exe Zu installieren?

Danke ;-)

Share this post


Link to post

ich habe versucht dieses "Admtsetup.exe" auf dem Server 2000 !Es ging leider nicht weil laut die Fehler Meldung muss ich der Tools unter Win 2003 Installieren !!

Share this post


Link to post
Das ist ein Allein Stehende Server Innehalb eine Firma!

So viel zur Domäne...

 

Also wie währe es, wenn die Dateien kopiert werden und das war es?

 

Halt Freigaben und so weiter setzen...

Share this post


Link to post
Das ist ein Allein Stehende Server Innehalb eine Firma!

 

Auweiiaa... also auf ein Ratespiel habe ich weiter keine Lust.

 

Und ja, ADMT v. 3 kann nur auf einem Windows Server 2003 installiert werden, steht doch auch da:

Downloaddetails: ADMT Version 3

 

Aber bei einem Standalone Server brauchst Du das auch nicht, wenn schon keine Domäne existiert.

Share this post


Link to post

ich bin Jetzt Ja durch einander am an fang an wurde nmir gesagt dass ich dieser Datei "ADMT v. 3" Installiere und jetzt nicht

Was soll ich ja genau machen als Erstes Schritt "??

 

Versteht mir Keine??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...