Jump to content

Erfahrungsbericht 70-293


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich komme gerade von der Prüfung nach Hause.

 

Hier ein paar hard facts für euch:

Prüfung: 70-293 in deutsch

Zeit: Vorhanden 3 Stunden, benötigt 2 Stunden

Fragen: 43 Stück

Fragentypen: 3 Sims (PKI, Netzwerk GPO, IIS deinstallieren), etwa 10 drag&drop, rest multiple choice

Schwerpunkte: GPO, DNS, IPSec, Cluster

 

Die Prüfung empfand ich als recht anstrengend, da die meisten Fragen knapp länger waren als eine Bildschirmseite. Also jede Menge konzentriertes Lesen.

 

Das MS Buch erschien mir wie bereits in einem anderen Thread erwähnt recht oberflächlich. Diese Angst hat sich auch bestätigt.

 

Somit gingen sich auch nur enttäuschende 775 Punkte aus... aber immerhin mehr als genug! Die Themen IPSec und Cluster sind laut Statistik meine Schwachstellen und die werd ich mir auch nochmals genauer ansehen. Mehr Angst hatte ich eigentlich vor der PKI, aber da hab ich am Besten abgeschnitten.:confused:

 

Seis drum, für 4 Wochen Vorbereitung bin ich zufrieden! :cool:

 

294 ich komme! ... aber vorher gibts ein Belohnungs-Bierchen :D

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar

wenn ich dich richtig verstehe willst du die 291 mit der 293 vergleichen?

 

hmm schwer zu sagen. bei der 291 waren alle fragen schwer. bei der 293 sind viele leichte fragen mit vielen sehr schweren gemischt.

die sims waren auf alle fälle bei der 293 schwerer.

 

bei der 291 hatt ich mehr punkte.

 

ipsec, cluster und pki sind auch einiges abstrakter zu begreifen als dhcp, dns und rras wenn ihr mich fragt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...