Jump to content

Windows XP Professional Startprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mehrere Thinkpads R60, die ich mit einem Betriebssystem, in diesem Fall Windows XP Professional, betanken muss. Jetzt habe ich Windows XP installiert, das .NET Framework 1.1 (von der XP CD), dann das Intel Chipset Update und dann die Netzwerkkarten Treiber (Broadcom NetXtreme und Intel 3645ABG WLAN). Nun meine Frage: Wenn ich Windows XP neu starte, klappt alles wunderbar. Es ist auch alles recht schnell, jedoch bis die Netzwerkkarten initialisiert sind vergehen fast 3 Minuten!! Was kann das denn sein??

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

An Laptops Vista auszurollen ohne die passenden Treiber u. Tools für Vista macht aber wenig sinn.

 

Man sollte an Laptops immer die OS-Version verwenden für die se entwickelt wurden...zwecks den Spezialtasten u. der Zusatzsoftware etc...etc..

 

Übrigens hast du die Treiber alle manuell installiert?

 

Warum verwendest du dafür das passende Lenovo-Tool nicht?

Lenovo Support & downloads - System Update 3.0

 

u. habt ihr mal die Verbindung mit Access Connection getestet?

Lenovo Support & downloads - ThinkVantage Access Connections for Windows 2000 and XP - Notebooks

 

Damit kann man schön zwischen verkabelt u. Wlan switchen über die entsprechenden Profile.

 

PS: Ich denke auf Vista switchen bringt wenig, wenn ihr nicht mal das bisherige Problem kennt...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich nutze ja auch die Treiber von Lenovo. Aber ich brauche zuerst eine Internetverbindung, um das Systemupdate zu nutzen. Aber es hat auch damit nicht funktioniert.

Der Grund für die Installation von Vista ist folgender: Wir sind ein Systemhaus, Gold Partner und möchten natürlich auch Windows Vista "präsentieren". Dazu bekommen jetzt Außendienst-Mitarbeiter Vista installiert. Lenovo hat ja auch bereits alle Treiber für Vista bereit gestellt.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nur als Info mal weiter gegeben - die neuen Lappis von Lenovo werde nauch schon mit Vista ausgerollt!

 

Trotzdem würde mich der Fehler der oben beschrieben ist auch interessieren - wir haben das selbe Problem!

Interessanterweise allerdings nur innerhalb eines VLANs ! (in den anderen rennt es reibungslos)

 

achja, noch iene kleine Anmerkung: Das System Update Tool ist nett - sofern ide Software ausgerollt ist, weil sonst findet es "keine die aktualisiert werden muss" - *lol*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...