Jump to content

bootprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

Mein pc spinnt! :cry:

Ich habe nix damit gemacht außer ihn normal herunter gefahren und der spinnt jetzt total!

Entweder kommt nach dem weißen bootbalken am unteren rand oben links ein weißer unterstrich der blinkt!!!

Oder nach dem XP Bootlogo kommt nix mehr!

Ich habe den pc vier std so angelassen und nix kam!!!

Was aber komisch ist manchmal funktioniert es dann doch!!!

Im abgesicherten modus kann ich auch noch rein! :confused::confused::confused:

 

Ich habe windows xp prof.

 

Das Problem kam aus heiteren himmel einfach so!!

 

PLZ helft mir

THX im vorraus

ZIkster

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

was ist die sp1??

 

ja ich habe die rep. funktion von der cd ausprobiert!

 

ich habe jetzt sogar meinen ganzen pc formatiert und xp neu installier....!

 

aber das prob tauchte nach 2 tagen schon wieder auf!

:cry:

 

ich habe aber ein paar daten gesichert und später wieder drauf kopiert kann es sein das da ein virus drin ist der die boot datein frisst oda sowas??

 

mfg

 

zikster

Link zu diesem Kommentar

hi

 

versuch das mal mit dem SP (servie pack) von windows!

 

die Reparaturkonsole könntest du mittels der SetupCD starten und vielleicht klappts dann!?

 

falls dies auch nichts bringt, geh ins BIOS und setze es mal auf SETUP DEFAULT... (normalerweise F5 oder F6)

 

ich vermute keine Hardware-Probleme... eher Softwareseitig...

irgendwelche dateien futsch... oder ein Virus!!!

 

PEACE

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze mal Du hast ein Hardware-Problem.

Das bedeutet in diesem Fall:

Entweder Festplatte

oder Arbeitsspeicher

 

Festplatte:

Überprüfe mal Deine Festplatte. Entweder in Windows oder über den Ontrack Data Advisor 4. Den gibt es direkt bei http://www.ontrack.de. Denn die Version 5 kostet richtig Geld.

 

Arbeitsspeicher:

Hast Du mehr als einen Speicherriegel, dann tausche die mal gegeneinander aus.

 

 

Bringt das nix, kann es nur noch ein Treiber sein.

Dennoch checke ZUERST die Hardware, denn gerade im Falle der Platte kann das Problem schlimmer werden.

Um den maroden Treiber zu finden würde ich das Tool BootVis von Microsoft nehmen. Eigentlich dient es zur Verkürzung der Boot-Zeiten. Es checkt die Treiber durch, wie sie in welcher Reihenfolge am besten Starten. Ansonsten probier mal ein Gerät nach dem anderen zu installieren, falls Du den PC mal wieder neu aufsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...