Jump to content
Sign in to follow this  
sreins

Notebook für Vista

Recommended Posts

Hallo,

 

brauche ein neues Notebook. Habe dieses hier gefunden.

 

Notebook HP NC8230 CENTRINO 1,86GHz 1024MB 60GB WLAN

15,4" WSXGA+ 1680 x 1050 Bluetooth DVD/CD-RW

 

Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrungen, Positiv/Negativ. Vielleicht auch mit Vista.

 

Vielen Dank und Gruß

Sven

Share this post


Link to post

Moin

Was soll das Teil denn kosten? Ist ja nicht mehr die Neuste Technik. 60GB HDD finde ich persönlich VIEL zu klein - heute sind eher 100-160GB aktuell. Ist die CPU eine PentiumM oder ein Core (2) Duo? Bei einer 1Kern-CPU würde ich persönlich die Finger von lassen.

Wfür brauchst du das Teil denn? Wenn Du damit spielen willst, achte vor allem auf die Grafik. Welche ist denn da drin?

Bitte mehr Info´s

Gruss vom Niederrhein

Markus

Share this post


Link to post

Ich denke schon, dass Vista auf diesem Notebook darauf läuft.

 

Wenn Du Dir allerdings sowieso ein neues Notebook kaufen möchtest, würde ich auch eher zu einem anderem, besser ausgestatteten Modell raten.

Wobei meiner Meinung nach die meisten neuen Notebooks absolut Vista-tauglich sind.

Share this post


Link to post

Moin,

es kommt immer drauf an, was du mit dem Rechner machen willst! Für normale Office-Anwendungen dürfte das sicherlich reichen. Bei den 60 GB Festplattenspeicher würde ich allerdings noch mal nach alternativen suchen, ich denke min. 80-100 GB sollten es heutzutag schon sein... Wenn du viel mit Grafik- oder Videobearbeitung machen willst, solltest du ausserdem auf die Grafikkarte achten. Es sollte keine mit "shared-memory" sein und min. 64 MB haben. Preis/Leistung können wir hier leider auch nicht beurteilen, da die Preisangabe fehlt....

Share this post


Link to post

Erst mal Vielen Dank für die Antworten. Das Teil soll 650 € Kosten und hat eine 64 MB Radeon X600. Es soll vorwiegend für Office Photobearbeitung, Video rendern und ab und an mal ein Spielchen mit Siedler II. Denke mal dafür wird es reichen. Vor allem soll es leise sein und einen guten Bildschirm haben.

 

Gruß

Sven

Share this post


Link to post

Ich würde mir aber trotzdem überlegen, noch ein paar Euro drauf zu legen und ein besser ausgestattes Notebook zu kaufen.

Share this post


Link to post

Vergiss das Teil:

Pentium M

GraKa reicht nur für Vista Basic

Akku: gerade mal 2 Std. (mit Not und dunklem Display :D )

------

Video reendern: der quält sich

Photobearbeitung: örks

Siedler: nur unter XP mit mühen ;)

--

gibt wesentlich bessere Angebote in dem Bereich auch mit Core2Duo (1,66ghz) und 128MB shared GraKa.

Dein Teil ist ein *räusper* Ladenhüter & für dich sicher wenig geeignet.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...