Jump to content

Teaming 2er verschiedener Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein richtiges Teaming wirst Du so wohl nicht hinbekommen. Wenn Dir soviel am Teaming der Nics liegt - dann lieber eine Dualportkarte nehmen oder zwei identische Nics die Teaming im Treiber unterstützen (HP Nics z.B.). Aber bitte daran denken, dass der Switch da auch noch mitspielen muss.

 

BTW - willst Du mehr Bandbreite oder geht es Dir um Ausfallsicherheit?

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

 

Ich möchte es eingentlich zur Absicherung des Servers betreiben.

Mir hat man letztens von einer Dualkarte abgeraten, da wenn diese ausfällt trotzdem kein Netz verfügbar ist.

 

Teaming wäre halt wichtig, nicht nur eine zweite NW-Karte, da ich ja entsprechend auch die Anbindung von Extern per VPN bzw. Exchange sicherstellen möchte.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Mir ist der Terminus "absichern" auch aufgefallen, ich schätze, der TO möchte Redundanz erreichen, oder?

 

Um was für einen Server handelt es sich, Kinderzimmer oder Unternehmen? Da betreibt man in der Firma den/die Server mit Teaminginferfaces, der Switch kann das auch und dann fällt der aus, der Switch. Bei mir laufen seit Jahren ein paar Server, einige musste ich dem Hersteller schon mal auf die Rampe seines europäischen Servicecenters stellen, im Inneren fand ich die abgesprengten Kappen von Kondensatoren. Defekte Netzwerkinterfaces von Qualitätsherstellern hatte ich nur sehr wenige bisher, die kann ich an einer Hand abzählen, betrafen die selbe Serie und war schon in der Steinzeit.

 

Natürlich gehört im Unternehmen das "Absichern" der Netzwerkanbindung eines Servers eventuell auch zur Absicherungsstrategie des eigenen Hinterns.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...