Jump to content
Sign in to follow this  
Jennsen

MsI installer macht probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab ein riesen Prob am Hals hab vor kurzem ein Prog SPSS 14 für meine Freundin installiert (hat sie für ne Hausarbeit gebraucht) nach dem die Arbeit fertig war und das Prog somit überflüsig. Hab mich dann kurzerhand dazu entschlossen den ganzen Mist dezuinstallieren, bin auf Systemsteuerung ---> Software ---> SPSS 14 ---> Entfernen hat alles wunderbar funktioniert. Danach hab ich noch alle Ordner und Dateien vom SPSS gelöscht und die Sache war eigentlich für mich gegessen.

Beim nächsten Start fägt dann seltsamerweise der MsIInstaller an zu arbeiten und will permanent SPSS 14 installieren und zwar so massiv das mir der installer das ganze system lahm legt, und ich so gut wie nix mehr machen kann :(

 

kann mir jemand von euch sagen wie ich das wieder weg krieg ??? hab ein paar Screenshots von der Ereignisanzeige gemacht vll hilft euch das weiter ??

 

Hab XP SP 2

 

 

 

[ATTACH]3343[/ATTACH]

 

[ATTACH]3344[/ATTACH]

 

[ATTACH]3345[/ATTACH]

Share this post


Link to post

Hallo erstmal.

 

Screenshots von Fehlermeldungen werden grundsätzlich nicht freigeschaltet. Bitte tippe sie ab wenn sie wichtig sind.

 

Zudem brauchen wir noch ein paar mehr Informationen um dir helfen zu können:

 

Was für ein BS läuft auf dem Rechner?

Was ist das genau für ein Programm um das es da geht (Name und Hersteller)

Wie ist der exakte Wortlaut der Fehlermeldung (Kein Screenshot!)

Share this post


Link to post

Also: BS Win XP Home SP2

 

Das Programm: SPSS 14.0 für win Hersteller: Spss Software GmbH.

 

Fehlermeldungen:

 

1: Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x80040154

 

2: Erkennung von Produkt "{B136F351-BF1E-4948-9557-FA6524302ACA}" und Funktion "Sys" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{A8C55FAC-F3AF-4ED2-892B-AAD101B6D6CA}".

 

3: Erkennung von Produkt "{B136F351-BF1E-4948-9557-FA6524302ACA}", Funktion "Bas" und Komponente "{A3AB0165-616A-417D-9673-F8AA4E30FBD7}" fehlgeschlagen. Die Ressource "C:\Programme\SPSS\spsspvt.ocx" ist nicht vorhanden.

Share this post


Link to post

Dein Problem ist vermutlich, dass du die Ordner gelöscht hast, bevor du neu gestartet hast. Dadurch konnte die Deinstallation nicht ganz abgeschlossen werden.

 

Mein Rat: Prog nochmal installieren > neu booten > deinstallieren > neu booten > ordner löschen

 

Gruß Herra

Share this post


Link to post

Soo hab versucht das Prog nochmal zu installieren <---- geht nicht bekomm die Fehlermeldung : 1607:InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden

Share this post


Link to post

Moin,

 

na dann hilft nur noch manuelles putzen:

 

Mittels Sysinternals Autoruns die falschen Autostart-Einträge entfernen.

 

U. dannach die restlichen Registry-Einträge per Regedit manuell aufspüren u. rauslöschen.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...