Jump to content
Sign in to follow this  
aposch

Drucker bei der Druckerauswahl ausblenden?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich wollte fragen, wie ich die Druckerauswahl ausblenden kann?

 

post-38710-13567389429307_thumb.jpg

 

Damit man keinen Drucker wählen kann. Der soll automatisch mit dem Standarddrucker drucken..^^

 

Danke schon einmal im vorraus..

 

Aposch

Share this post


Link to post

Hallo Aposch,

 

ich kann einen Drucker nur auswählen wenn ich Zugriff auf diesen habe ...

Reicht der Anstoß oder was hast du vor ?

Share this post


Link to post

Nein. Ich möchte es einfach sperren, damit man kein anderen Drucker wählen kann. Es gibt 3 Drucker. Die funktionieren auch alle. Aber ich möchte, dass man ohne die Drucker zu löschen diese Auswahl von Druckern ausblenden damit der automatisch mit dem Standarddrucker druckt. Man soll nicht die Möglichkeit habe einen anderen Drucker zu wählen..^^

 

Aposch

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn ich dich jetzt richtig verstehe möchtest du in Word einen Drucker definieren

aber in Excel sollen die User eine Auswahl haben ?

Share this post


Link to post

Aaaaaaaaaaaalllssoooooooo,

 

Ich gehe auf Internet Explorer und auf google.Dann gehe ich auf Datei Drucken und dann kommt das Fenster wo man die Drucker wählen kann.Und genau DIESES FENSTER bzw. diese Auswahl, DAS kleine Stück wo die Drucker sind möchte ich ausblenden.Damit man keinen anderen Drucker wählen kann.

 

SIehe Anhang: nicht so..

und so solls sein...

 

post-38710-13567389429415_thumb.jpg

post-38710-13567389429607_thumb.jpg

 

Jetzt kapiert?

 

Aposch

Share this post


Link to post

OK. Aber ihr könnts doch auch sehen, indem ihr drauf klickt, oder? Egal.

 

Sorry Leute, aber ich geh jetzt schlafen. bin morgen um 10 wieder da..^^

 

Aposch

Share this post


Link to post

Die Boardadmins müssen ja auch mal schlafen.

Ein wenig Geduld muss man schon mitbringen. Im laufe des Tages wird es aber bestimt freigeschaltet.

Share this post


Link to post

Unter den Eigenschaften eines Druckers, in Sicherheit, können Berchtigungen auf den Drucker vergeben werden, das sollte man mal probieren. Ob der Drucker damit ausblendbar ist, ich habe es nicht probiert. Falls jemand ein Resultat dazu hat, bitte posten!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

in diesem Fall macht die Frage nach dem "warum" vielleicht Sinn.

 

Unter Umständen gibt es ja noch andere Lösungen; viele Wege führen nach Rom. So z.B. ein eingebetteter Druckbutton per Makro, der dann den entsprechenden Drucker automatisch auswählt oder sowas in der Art.

 

Gruß olc

Share this post


Link to post
....in diesem Fall macht die Frage nach dem "warum" vielleicht Sinn......
Das ist eine gute Frage.

 

Sollen den Benutzern der Zugriff auf Drucker verweigert werden oder geht es um eine gesteuerte Bestimmung der Standarddruckers?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...