Jump to content
Sign in to follow this  
izairi

USB Anschluss funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen funktionieren meine Usb Anschlüsse an meinem Notebook nicht mehr.

Nach einem Neustart ging eifach nichts mehr. Die Exerne Festplatte ist in Ordnung (beim Notebook meines Bruders funktioniert sie Einwandfrei) aber auch andere USB Geräte werden nicht mehr erkannt! Ich habe keine Ahnung wieso?

Notebook IBM T42p

Betriebssystem WINXPPRO SP2

 

Ich habe schon versucht die USB Treiber im Geräte Manager zu deinstallieren, und nach dem Neustart werden diese wieder installiert aber ohne Erfolg, auch nach neuer Hardware suchen hilft nicht es wird nichts gefunden.

 

Alle Geräte haben bis anhin sauber funktioniert, es ist kein Treiber notwendig für die externe Festplatte.

Früher konnte ich das Gerät einfach anschliessen und dann kam ein Fester wo ich gefragt wurde was ich den nun machen wolle, die Dateien öffnen, abspielen usw.. jetzt geht nichts kein wank.

 

Aber wenn ich ein Handy per Usb anschliesse wird dieses mit Strom geladen.

 

 

Hoffe Ihr habt noch eine oder mehrere Ideen.

Share this post


Link to post

Auch nicht, wenn Du in der Konsole

SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

START DEVMGTM.MSC

eingibst, unter Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen anklickst ? Dort kannst Du die USB-Geräte, die momentan nicht angeschlossen sind, entfernen und es erneut probieren ...

Share this post


Link to post

Doch davon hat es einige, denke sollten aber kein Problem sein. Leider kann ich die Printscreens nicht hochladen, die max. grösse der Dokumente und Pixelanzahl machen mir zu schaffen.

 

auf welche muss ich den achten die ausgegraut sind?

Share this post


Link to post

Leider nichts gebracht, habe alle entfernt und neu gestartet. oder könnte dies an irgend einem Dienst liegen? oder muss ich msconfig ggf. konfigurationen vornehmen?

Share this post


Link to post

Vielleicht durch Überlastung Sicherung hochgejagt ? An allen (!) USB-Ports zusammen dürfen max. 500mA Strom gezogen werden. Funktioniert die HD mit einer externen Stromversorgung ?

 

-zahni

Share this post


Link to post

Eine Sicherung hochgejagt? welche Sicherung meinst du? und die externe HD, arbeitet mit einer externen Stromversorgung. Ich habe das Gerät vom gleichen Stromanschluss an das Notebook meines Bruders angeschlossen kein Problem. Und an meiner Maschine hat es ja bis anhin auch immer funktioniert. Interessant ist, wenn ich ein Handy per USB kabel an mein Notebook anschliesse wird es zwar nicht erkannt aber mit Strom aufgeladen :-?

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich kann zu IBM leider nicht viel sagen, bei FSC ist es aber ein bekanntes Problem. Die Ursache wird dir aber nicht gefallen: MB putt :(

 

Habe mehrere NB's erlebt. Stromversorgung ok. USB Anschlüsse werden vom Betriebssystem erkannt, aber keine Geräte mehr.

 

Hast du noch Garantie? Oder versuch mal von CD zu booten (Knopix oder so). Du kannst auch versuchen über USB zu Booten (USB Diskettenlaufwerk, es gibt glaub ich auch möglichkeine von USB Sticks zu booten). Wenn es da auch nicht geht, liegt es bestimmt nich am Betriebssystem, sondern an der Hardware.

 

Gruß Herra

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...