Jump to content

Einstellungsproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll,

 

habe da ein Problem mit einer Kundenmaschine.

 

Laptop 1,6 Ghz, WIN XP Pro SP2

 

Seit Samstag kann der Kunde sich nicht mehr mit dem IE ins Internet wählen. Habe sämtliche Einstellungen überprüft, Cache gelöscht und sogar alles zurückgestellt.

Dennoch bekomme ich keine Verbindung.

 

Im Netzwerk ist dieser voll zu erreichen und kann auch alles machen. Ping auf eine fremde Internet IP funktioniert!

 

Weiss nicht wo ich noch nachschauen, bzw was noch verstellt ist. Hat jemand eine Idee? Habe den rechner hier zur Durchsicht.

 

Gruß Brix.

Geschrieben
Seit Samstag kann der Kunde sich nicht mehr mit dem IE ins Internet wählen.

Hallo,

wohin kann er sich nicht einwählen? Per Modem/IDSN/UMTS oder LAN/WLAN?

Passen die Einstellungen im IE bezüglich der Verbindungen (Extras/Internet Optionen/Verbindungen/ DFÜ....) ?

Geschrieben

@Necron

dns ist der sevre wie bei den anderen ws auch, und gateway ist die firewall.

 

@xcode-tobi

über lan ins internet sowei über vodafone ins internet.

 

wie gesagt per ping kann ich alles erreichen! sowohl übers lan als über vodafone.

im netzwerk arbeitet der rechner hundertprozentig. das ist ja das was mich so stutzig macht. es scheint nur der ie nicht richtig zu funktionieren. seit samstag!

 

gruß brix

Geschrieben

Schon einen anderen Browser probiert? Firefox, Avant o.ä.? Für mich klingt das nach einem zerschossenen Internet Explorer, welche wohl durch eine Aktualisierung voraussichtlich wieder behoben wird, aber ohne Zugriff per Browser auf die Microsoft-Seite auch kein Download - irgendwie die Sache von Huhn und Ei, ich fürchte du musst erstmal auf Offline-Resourcen (Netzwerk) zugreifen für eine Installation eines anderen Browsers

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...