Jump to content
Sign in to follow this  
BRIX

Einstellungsproblem?

Recommended Posts

Hi @ll,

 

habe da ein Problem mit einer Kundenmaschine.

 

Laptop 1,6 Ghz, WIN XP Pro SP2

 

Seit Samstag kann der Kunde sich nicht mehr mit dem IE ins Internet wählen. Habe sämtliche Einstellungen überprüft, Cache gelöscht und sogar alles zurückgestellt.

Dennoch bekomme ich keine Verbindung.

 

Im Netzwerk ist dieser voll zu erreichen und kann auch alles machen. Ping auf eine fremde Internet IP funktioniert!

 

Weiss nicht wo ich noch nachschauen, bzw was noch verstellt ist. Hat jemand eine Idee? Habe den rechner hier zur Durchsicht.

 

Gruß Brix.

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast du schon überprüft, welchen DNS-Server der Laptop in den TCP/IP-Einstellungen eingetragen hat, sowie den Standardgateway?

Share this post


Link to post
Seit Samstag kann der Kunde sich nicht mehr mit dem IE ins Internet wählen.

Hallo,

wohin kann er sich nicht einwählen? Per Modem/IDSN/UMTS oder LAN/WLAN?

Passen die Einstellungen im IE bezüglich der Verbindungen (Extras/Internet Optionen/Verbindungen/ DFÜ....) ?

Share this post


Link to post

@Necron

dns ist der sevre wie bei den anderen ws auch, und gateway ist die firewall.

 

@xcode-tobi

über lan ins internet sowei über vodafone ins internet.

 

wie gesagt per ping kann ich alles erreichen! sowohl übers lan als über vodafone.

im netzwerk arbeitet der rechner hundertprozentig. das ist ja das was mich so stutzig macht. es scheint nur der ie nicht richtig zu funktionieren. seit samstag!

 

gruß brix

Share this post


Link to post

Hi Brix,

 

du sagst Ping auf eine Internet-IP geht - auch auf eine www-adresse

 

[EDIT]der Link sollte keiner sein...[/EDIT]

Share this post


Link to post

antiviren und firewall (auch windows) auf dem rechner sind ausgestellt

alle anderen rechner in dem netzwerk funktionieren wie gewohnt und können auch ins internet

Share this post


Link to post

Schon einen anderen Browser probiert? Firefox, Avant o.ä.? Für mich klingt das nach einem zerschossenen Internet Explorer, welche wohl durch eine Aktualisierung voraussichtlich wieder behoben wird, aber ohne Zugriff per Browser auf die Microsoft-Seite auch kein Download - irgendwie die Sache von Huhn und Ei, ich fürchte du musst erstmal auf Offline-Resourcen (Netzwerk) zugreifen für eine Installation eines anderen Browsers

Share this post


Link to post

Hi,

 

kann es sein das im IE unter Datei--> Offlinebetrieb eingeschaltet ist?

 

Ist hier auch schon mal einem User passiert.

 

mfg

 

michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...