Jump to content

70-270 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke Euch allen. :) :)

 

Die Reihenfolge kam bei mir einfach so zustande, dass ich im Moment in der Firma eher der Supporter bin als dass ich an Servern arbeite.

Also habe ich mit dem MCDST angefangen und wollte dann eigentlich mit dem A+ weitermachen. Da CompTIA aber gerade seine A+-Prüfungen umgebaut hat und ich doch ganz gerne mit deutschem Material lerne, bin ich jetzt auf Richtung MCSA umgeschwenkt.

Ganz nutzlos ist das für mich ja auch nicht ;) :p

 

Von der Schwierigkeit der Prüfungen/des Stoffes her war die 270 nach den 271/272 mit deutlich mehr Lernen verbunden, als ich vorher angenommen hatte. Da wird in der 270 dann doch deutlich tiefer ins XP geschaut als in den MCDST-Prüfungen zusammen (mein Eindruck).

 

Okay, in der 272 sind eh viele Office- oder Outlook-Fragen, aber alleine wenn man die Seitenzahlen der grünen Bücher betrachtet, muss in der 270 schon deutlich mehr drin sein.

Der reine Stoffteil (ohne Prüfungsvorbereitung) in den Büchern: 270 - 1049 Seiten, 271 - 586 Seiten und 272 - 589 Seiten.

 

271 und 272 zusammen sind also fast genausoviele Buchseiten, trotz Office und Co? Da ist es gar nicht möglich, so tief in XP einzudringen wie in 270.

 

Mein Fazit: Es macht echt Sinn erst die 270 machen , dann sollte zumindest die 271 nach Durchlesen des grünen Buchs zu machen sein. Bei der 272 sollte man sich dann auf die Anwendungen konzentrieren können, der Rest ist dann wohl nur noch 2. Wiederholung des bereits geprüften Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...