Jump to content

Anmeldeproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem jetzt ne ganze Weile Ruhe war, haben wir hier gerade ein ziemlich lästiges Problem, und das auch noch am Chefrechner. *grml*

Jedenfalls haben wir hier eine 2003er Domäne 2 DNS Server und weitgehend läuft auch alles so, wie es sollte. Lediglich der Arbeitsplatzrechner vom Chef macht Schwierigkeiten beim Anmelden an der Domäne. Der Chef tippt sein Passwort ein und die Meldung Benutzername Passwort falsch poppt auf, obwohl alles korrekt eingegeben wurde. Loggt man sich als Admin ein und dann als User, ist alles wunderbar. An anderen Arbeitsstationen funktioniert das Login auch ohne Probleme, aus diesem Grunde denke ich, daß wir hier ein lokales Rechnerproblem haben. Leider weiß ich nicht, wo ich suchen sollte. Hab überhaupt keine Idee. Einträge im Ereignisprotokoll gibt es darüber nicht.

 

Solltet Ihr eine Anregung haben, so wäre ich Euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du kannst in der Anmeldemaske über die Tastenkombination ALT+ PfeilTaste oben das Tastatur Layout von Deutsch auf English umstellen, wenn der Chef dann im Passwort ein Z oder ein Y hat und du als Admin nicht, passiert es schnell das du dich Anmelden kannst aber dein Chef nicht. Check mal das Tastaur Layout wenn du in der Anmeldemaske auf Optionen gehst dann siehst du es auf der Linken Seite.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jupp das isser, Namensauflösung und Erreichbarkeit in alle Richhtungen funktioniert tadellos. Das Einzige, was mir zu denken gibt ist mal wieder das, was lefg geschrieben hat mit den 1-2 Minuten. Gefühlsmäßig hatte ich auch schon daran gedacht, daß es gar nix mit dem Einloggen als Admin zu tun hat, sondern das der Rechner bzw. das Netz einfach ein paar Minuten braucht, bis alles klappt. Wenn dem so wäre stellt sich die Frage, warum ist das so und warum nur an dem einen Rechner?

 

*Wär ich doch besser Bäcker geworden :-(*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...