Jump to content

Erfahrungen zu 70-299 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

 

mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der in letzter Zeit (evtl. in diesem Jahr ?!) bereits die 299 abgelegt hat. Wo liegen da so die Schwerpunkte ?

 

Ich bereite mich im Moment mit dem grün-weissen MS Buch (dt.) darauf vor und frage mich zum Beispiel, ob -obwohl im Buch ja SUS sehr stark behandelt wird- in der (engl.) Prüfung wieder WSUS drankommt ? :confused:

Oder ist MS bei dieser Prüfung noch nicht so weit ?

 

Kommen in dieser Prüfung auch Simus vor ?

 

Fragen über Fragen...hat jemand eine Antwort für mich ? ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo, ich habe vor ca. 4 wochen die 299 abgelegt.

 

ich hatte 30 fragen und glaube 90 min. zeit.

 

keine sims, und sehr zertifikats und ipsec lastig.

 

wenn du das buch durch arbeitest und auch alles verstanden hast, was vermittelt worden ist, dann brauchst du dir über die prüfung keine sorgen machen.

 

ich fand sie nicht allzu schwer, aber das ist ja immer sehr subjektiv. :D

Link zu diesem Kommentar

@Das-K

Uih, das sind ja mal richtig wenig Fragen...

Hattest du die Prüfung auf Englisch oder auf Deutsch gemacht ?

 

Was mich ja beruhigt ist, das die Prüfung ja vom Prinzip viel Wiederholung u. Vertiefung bereits abgefragter Themen ist. Ich hoffe mal, dass das Buch und die Übungen ausreichen. Ich würde mal behaupten, das ich es verstanden habe - bisher haben meine Prüfungsergebnisse mir zumindest immer recht gegeben :D

 

Kann sonst noch jemand seinen Senf dazugeben ? ;)

Link zu diesem Kommentar

@ItWasntMe: Ich habe die prüfung in deutsch gemacht und nur mit dem grünen buch von ms press gelernt. bei mir hatte es ausgereicht.:D

 

Mit den wenigen fragen hast du recht, ich hatte 880 punkte erreicht, als ich meinem trainer den ergebnis zettel vorgelegt hatte meinte er auch nur, das es anhand der balken maximal 3 fragen waren, die falsch gewesen sind. aber 3 fragen hauen bei 30 gesamtfragen ganz schön rein.

Link zu diesem Kommentar

Aber der SUS kommt immer noch vor? Wo doch jetzt schon der WSUS 3.0 rauskommt und sich die Möglichkeiten und Funktionen SUS/WSUS doch erheblich unterscheiden.

Den SUS haben wir wegen der Mängel nie eingesetzt, der WSUS ist da doch erheblich weiter.

Man will sich ja nicht unbedingt mit total veralteter SW auseinander setzten müssen.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar

@Das-K:

naja, ich will mich da auch ungern drauf verlassen irgendwie. Du hast ja die deutsche Prüfung gemacht, da glaube ich das wohl mit SUS. Aber in den englischen Prüfungen ist MS ja manchmal ein Stück weiter.

Habe mich "damals" für die eine 29x Prüfung auch mit dem deutschen Buch inkl. SUS vorbereitet (und mir Gott sei Dank WSUS trotzdem noch angeguckt). Da hiess es nämlich auch, das nur SUS drankommt - damit war aber wohl nur die deutsche Prüfung gemeint.

Dumm gelaufen...

Trotzdem ziemlich gut bestanden, aber war ein entsprechender Überraschungseffekt, da es nicht gerade wenig Fragen (ca 10 von 40) zu WSUS waren !!

 

Diesen Nervenkitzel möchte ich diesmal eigentlich nicht wieder haben :D

Ist eben doch ein Unterschied, ob man sich "mal vor einiger Zeit mit WSUS beschäftigt hat" oder "intensiv drauf vorbereitet hat"...

 

Naja, ich glaube mein Gewissen wird wieder siegen :D

 

Ich danke euch trotzdem für die Infos und werde (hoffentlich positives) berichten... :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

ich habe die 299 sowie die 298 im Januar gemacht, und kann nur bestätigen das SUS drankommt bei mir nur zwei Fragen aber bei einem Kollegen der auch die 299 gemacht hat waren es vier Fragen!!

 

Simus hatte ich zwei mein Kollege eine ist also doch sehr unterschiedlich aufgebaut ja nach Tagesform des Servers :D

 

Jedenfalls viel Glück und klappt schon:cool:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

also ich habe beide auf Englisch gemacht da ich finde das es einfacher ist, da die Übersetzungsfehler wenigsten dann weg sind:cool: Aber habe mir sagen lassen das dies nur für versierte Speaker ist. Mir nicht aufgefallen (vermutlich weil versiert hmmm.....) Aber ich habe auch mit Kollegen gesprochen die nicht so gut in Englisch sind die auch gesagt haben das Sie besser dran waren in Englisch als auf Deutsch.

 

Eher wohl auch ein wenig suggestiv!!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...