Jump to content

70-293 Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag die 70-293 Prüfung geschrieben und bestanden :)

 

Eine Prüfungsaufgabe hat mir jedoch ziemlich Probleme bereitet.

 

Ich sollte bei der Zertifikatsstelle ein User Zertifikat sperren und auf die Sperrliste machen.

Zwei andere Userzertifikate waren noch ausgestellt.

 

Wenn ich nun die Sperrliste veröffentlichen wollte kam eine Windowsmeldung das bestehende Sperrlisten weiterhin aktiv bleiben bis die Zertifkate abgelaufen sind.

 

Die beiden anderen Zertifikate ließen sich jedoch nicht editieren damit sie ablaufen.

 

Weiß jemand wie ich die Sperrliste sofort an alle veröffentlichen kann?

 

Viele Grüsse

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der X509 Standard besagt, das ein Client sich erst eine neue Sperrliste runterladen darf, wenn die, die er schon hat, abgelaufen ist.

Das heißt also, dass du eine Sperrliste ruhig veröffentlichen kannst, die Clients (und auch Server) bekommen die erst, wenn ihre alte abgelaufen ist. Der Standardgültigkeitszeitraum ist die Ablaufdauer der Sperrliste +10%.

 

Diesen Wert also entsprechend auf den gewünschten Zeitraum einstellen und / oder Delta Sperrlisten veröffentlichen. Diese werden allerdings nur von XP, 2003 und Vista unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...