Jump to content

Windows Vista, TV schauen ohne MCE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab auf meinem Rechner zu Hause Windows Vista Buisness 32Bit installiert und da diese Version kein MCE dabei hat, stellt sich die Frage, ob TV schauen ohne MCE überhaupt möglich ist?

 

Gibts da zusatzsoftware wie WinTV von Hauppauge? Leider läuft das nicht unter Vista.

 

Sonst schmeiss ich den Müll wieder runter und mein gutes altes XP kommt wieder zum einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Ich hab auf meinem Rechner zu Hause Windows Vista Buisness 32Bit installiert und da diese Version kein MCE dabei hat, stellt sich die Frage, ob TV schauen ohne MCE überhaupt möglich ist?

 

Gibts da zusatzsoftware wie WinTV von Hauppauge? Leider läuft das nicht unter Vista.

 

Sonst schmeiss ich den Müll wieder runter und mein gutes altes XP kommt wieder zum einsatz.

 

Hi,

 

Wieso ist den jetzt Vista der Müll wenn du ne Buisness Version zum TV kucken nutzen willst und Hauppauge keinen Treiber liefert??? Sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun, konnte es mir aber nicht verkneifen.

Link zu diesem Kommentar

Nein. natürlich nicht.

 

Hier gehts darum welches Programm man zum Fernsehen nehmen kann.

 

Übrigens wurden die WDM-Treiber für meine alte WIN TV Go bei der Installation unter Vista auf Nachfrage bei der Installation automatisch vom Internet mit installiert.

 

Interessanterweise sah da die Hauppage Website noch anders aus, hatte da nämlich nachgesehen, ob meine alte Karten unter Vista läuft und war davon ausgegangen, dass ich die Treiber manuell installieren muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Eagle_B5

Vista lädt sich die Treiber vom Internet herunter.

 

WinTV PCI, Nexus und Terratec 600 laufen zumindest bei mir Problemlos unter Vista.

 

Und wozu braucht man ein MCE zum TV gucken! Was hat denn ein MCE damit zu tun! Bei jeder TV-Karte liegt ein Programm dabei mit dem man TV gucken kann.

 

Welche Probleme hast Du denn noch das Du die Business Edition als Müll empfindest?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...