Jump to content

mmartin2

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mmartin2

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin allerseits, folgendes Problem : ich geb beim RDP Client eine IP-Adresse an, verbindet sich auch wunderbar, beim Login auf dem Terminalserver (2003) wird dann aber automatisch die IP-Adresse vor den Usernamen gesetzt also : ipadresse\username Ziemlich nervig, das jedesmal zu ändern. Wenn jemand ne Idee hätte, woran das liegen könnte ?
  2. ne, das wird ganz einfach beim RDP-Client abgestellt, auf irgendeiner der Options-Tabs war das, hab hier auf Arbeit kein Vista, müsste ich sonst mal heut Abend nachsehen. Kleine Frage von mir : ich geb beim RDP Client eine IP-Adresse an, verbindet sich auch wunderbar, beim Login auf dem Terminalserver (2003) wird dann aber automatisch die IP-Adresse vor den Usernamen gesetzt also : ipadresse\username Ziemlich nervig, das jedesmal zu ändern. Wenn jemand ne Idee hat, wo das dran liegen könnte .... greetz
  3. Nein. natürlich nicht. Hier gehts darum welches Programm man zum Fernsehen nehmen kann. Übrigens wurden die WDM-Treiber für meine alte WIN TV Go bei der Installation unter Vista auf Nachfrage bei der Installation automatisch vom Internet mit installiert. Interessanterweise sah da die Hauppage Website noch anders aus, hatte da nämlich nachgesehen, ob meine alte Karten unter Vista läuft und war davon ausgegangen, dass ich die Treiber manuell installieren muss.
  4. K!TV. läuft problemlos in meinem Vista Business. (full screen mode 1280x1024) Geniales Program (meine Meinung). martin
  5. @pat so nu gehts los : Systemsteuerung-Drucker->Drucker hinzufügen-> Netzwerk-Drahtlos oder BT-Drucker hinzufügen->gesuchter Drucker nicht aufgeführt->einen freigegebenen Drucker über Namen auswählen->in das Eingabefeld http://Rechnername/freigabename eintragen->weiter klicken->dann kommt bei mir die lokale Auswahl der Drucker-Treiber. Viel Erfolg !
  6. Hmm, bin mir ziemlich sicher, das beim Netzwerkdrucker ne Auswahl war. Hab leider hier auf Arbeit keinen Vista Rechner, werd mal nachher nachsehen. Das war aber auch bei XP schon so, da nannte sich das 'Verbindung mit einem Drucker im Internet oder Firmen/Heimnetzwerk herstellen', sieht bei Vista etwas anders aus. martin
  7. hmm, mit welchem protokoll richtet Ihr den Drucker am Client ein ? Ich nehme da immer IPP, dann kommt zwar auch die Frage nach der Treiberinstallation, aber anschliessend werden die lokalen Treiber von Vista zur Auswahl angeboten. Alternativ würd ich mal das Canon AddOn auf dem Client installieren, da is nämlich der Druckmonitor mit drinnen. greetz
×
×
  • Neu erstellen...