Jump to content

IE 7 stürzt beim Starten ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

habe ein seltsames Problem. System neuinstalliert mit RAID0(RAID-Controller onboard von Gigabyte K8N-Ultra 9) und zwei SATA-II Platten. Alle Treiber und Updates installiert, IE7 natürlich auch. Beim Starten von IE7 wird eine MS seite geladen und der IE stürzt ab. Ich hinterlege eine leere Seite über Internetoptionen, ohne den IE zu starten. Übernehme und starte den Browser und es wird erneut die gleiche Seite von MS geladen und der Browser stürzt erneut ab. Solange der IE7 auf meinem System installiert ist, kann ich auch keine Updates installiern, da auch dabei der Browser abstürzt.

Mein Active Sync stürzt ebenfalls ab beim Starten mit einer Fehlermeldung, dass die Software ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste, ob ich den Bericht senden möchte.

 

Wisst Ihr einen Rat?

 

Habe zu diesem Thema leider über die Suche nichts gefunden, wenn es aber doch etwas gibt, sorry fürs Übersehen. Ich hoffe ich bekomme dann wenigstens einen Link dazu.

 

ruffy

Link zu diesem Kommentar

Habe das gleiche Problem vor kurzem gehabt. Win XP wurde per Autoupdate aktualisiert

und nach der Installation des IE7 lies sich der nicht starten, genau so wie hier bereits beschrieben. Danach hab ich mir den IE7 Herunterladen und von Hand installiert…immer noch das gleiche Problem. Darauf hin hab ich hin einfach wieder deinstalliert und verwende die 6er Version bzw. Firefox.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

ich hatte ebenfalls Probleme mit IE7:

- hoher Speicherbedarf (>350MByte)

- inakzeptable Performance

 

Das Problem tritt ins Besondere mit vielen Frames auf und liegt an einem Bug im IE Phishing Filter. Es gibt von Microsoft ein Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 (KB928090), welches das Problem löst:

 

Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 for Windows XP Service Pack 2 (KB928090) (ca 7.5MByte)

 

Viele Grüße

Herra

Link zu diesem Kommentar

@rakli: ich kann mir nicht vorstellen, dass es an irgendeinem Add-On liegen kann, dass der IE7 komplett abstürzt und die Startseite nicht speichert.

 

@Damian: Event Log Einträge hmmm. weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber wenn dann nur dasss IE7.exe abgestürzt ist. Ich werde ihn wieder installieren und nochmal schauen

 

@TheCracked: ich nutze NUR den Firefox, der mir niemals bis jetzt abgestürzt ist. Möchte aber mein System wo es möglich ist auf dem aktuellen und somit sicheren Stand halten. Außerdem braucht man den IE für die Windows und Office Updates (zwingendermaßen). Und das letzte ist, ich möchte einfach das Problem lösen.

 

@Hanghuhn: siehe oben.

 

@Herra: ok werde ich aufspielen, Jedoch kam nicht dazu die Frage zu beantworten, ob ich überhaupt AntiPhishing Funfktion nutzen möchte oder nicht. Beim Laden der MS Seite blieb er einfach stehen und stürzte ab.

 

Nach dem ich den IE7 deinstalliert hatte lief der IE6 ganz normal. Dieses Spiel habe ich bereits mit verschiedenen Versionen von IE7 ausprobiert=> alles das gleiche Problem.

 

ruffy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...