Jump to content

Energie Option via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

schonmal danke für den Link.

 

Würde es gerne so machen wie in der Lösung 1 da ich keine neue software installieren möchte.

Aber da ist der hacken dabei ich kann dort keine eigene Energie option hinzufügen sondern muss einer der vorangegebenen nehmen.

Brauche aber eine option wo überall auf nie steht.

 

und habe bei der Lösung 1 nicht wirklich gesehen wie ich die in der GPO den Client rechnern zuweise.

 

Aber ansonsten sind die Lösungen in dem Link sehr gut. aber die Lösungen sollten keine kosten verursachen deswegen lösung 1 die beste.

Link zu diesem Kommentar

Da war doch noch ein Link unter der Erklärung. Du lädst dir das ADM-Template herunter (Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials -> Menüpunkt "ADM Templates" -> Beispiele -> Nummer 13) und bindest es in die GPO mit ein. weil es eine sog. Preference ist, sieht man die RL-Einstellung nur, wenn man die Ansicht entsprechend anmacht. Anleitung dazu kommt beim Download des Templates.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Hallo zusammen,

 

bei mir birng er nach dem hinzufügen des Templates eine Meldung, dass er in Zeile 52 nicht zurecht kommt:

 

Gefunden: CATEGOR

Erwartet: CATEGORY

 

Die Datei kann nicht geladen werden!

 

Bei mir steht aber "CATEGORY", hab also nichts abgeschnitten!

 

Mach doch mal nen Enter hinter das letzte Zeichen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich habe so weit alles eingebunden und die Richtlinie aktiviert und mich für den Modus Dauerbetrieb bzw. Desktop entschieden, jetzt möchte ich aber die Zeit verändern, was genau muss ich tun? Im Template ist es ja nicht zu machen, steht ja in der Anleitung, aber wie gehe ich dann vor ?

 

Welche Zeit möchtest Du ändern? Ab wann was passieren soll? Wenn ja, glaub ich nicht das es mit den klassischen ADMs funktioniert. Du solltest dir die Group Policy Preferences ansehen. Dazu reicht auch ein virtueller Client. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Es geht um die Zeit bis sich der Monitor abschaltet. Ist ja defaultmässig auf 20 Mins. möchte dass hoch setzen.

 

Hmm, hab ich nie probiert. Möglicherweise geht es sogar.

 

Sind GPP nicht nur für win2008 / vista geeignet oder kann ich die auch in meiner 2003er /xp domäne aktivieren ?

 

Die GPPs verstehen auch die 2003er und XP-Clients. Allerdings erst nachdem Du KB943729 installiert hast. Lies dich einfach bei Mark noch etwas dazu ein: CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...