Jump to content

Buchempfehlung Windows Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiss, es ist vielleicht noch etwas früh, aber habt Ihr vielleicht schon Buchtipps für MS Vista Fachbücher? Ich würde mich gerne mit dem Thema Windows Vista näher befassen, Thema Neuerungen, Migration usw. Also schon ein Fachbuch was schon etwas tiefer in das neue Betriebssystem eingeht um es auch bei Kunden verkaufen und einrichten zu können.

 

Danke schon mal.

Link to comment

Wenn es Dir um einrichten und implementieren geht, und Du schon auf WinXP gearbeitet hast brauchst Du kein Buch!

Das Ding lässt sich genauso leicht einrichten und bedienen wie XP.

In einigen Dingen wie im Netzwerkbereich finde ich hat es sich von der Einrichtung her sogar verbessert. Viele Assistenten und Hilfestellungen.

 

Wenn es Dir um Software Entwicklung geht so habe ich hier auch noch kein Buch gefunden hier sind wir auf die Seiten von Microsoft angewiesen.

Und in der Tat scheint es in Vista einige Unterschiede zu geben, ein Partner von mir (Softwarefirma) hat ein Programm geschrieben das anhand des Lizenzschlüssel einen Freigabeschlüssel errechnet. Das ist ein ganz normaler mathematischer Vorgang. Unter Vista kommen jedoch andere Zahlen raus als unter XP!

 

Gruß

Michael

Link to comment
Hallo,

 

 

sind viele Bilder drin?:rolleyes:

 

MfG

Schotte

 

Jo - ich habs mir auch direkt bestellt, so viele Screenshots hab ich selten in einem MS Press-"Das Handbuch" gesehen. Vom Umfang her hätte man locker die Hälfte wohl einsparen können, kommt halt auf die Zielgruppe an. Leider kommt die technische Referenz auf deutsch wohl erst im Juni, bis dahin ists zum nachschlagen von ein paar neuen Features ganz nützlich.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Kann ich nur bestätigen. Ist für klassische Anfänger. Viel viel viel "billigzeugs" von "So kopiert man eine Datei im Explorer", über "So formatieren Sie eine Diskette" bis ... naja :rolleyes:

Und wie die Vorschreiber schon sagten. Ewig viel zu dem ganzen Mediagedönse, das hätte alleine für ein 500 Seiten Buch bei denen gereicht.

 

Ich als Profi - und ich spreche da mal unerlaubterweise auch für alle, die sich mit XP schon recht gut auskennen der gerne die ganzen Neuerungen technisch genauer hätte, als das ganze "VISTA Neuerungen im Überblick", bin sehr enttäuscht. Und der einzige grund, warum ich es nicht zurückgebe ist, dass ich ganz gut Prozente drauf bekommen habe. Sonst wäre mir persönlich (!) das zu wenig Wert für zuviel Geld

 

 

grizzly999

Link to comment

Servus

 

Habe gerade "das Offizielle Trainingsbuch" von MS -Press für WinVista in der Hand. Durch habe ich es noch nicht, aber ich komme mir vor wie beim ersten MOC Kurs. Hier öffnet man den Aritsplatz ...bla bla ... Schwer begeistert bin ich nicht für die 30€...

 

WIr sollten vielleicht noch warten? Aber wenn keiner rein schaut, weiss man es ja nicht?!

 

Griuss

C.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...