Jump to content

Vista in Windows 2003 Domäne, Probleme mit servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Seit 3 Tagen hab ich die Final von VISTA Ultimate auf meinem Notebook installiert. Soweit so gut. Nun hab ich aber tierische Probleme in Verbinding mit meiner Windows 2003 Domäne. Der Domänen-Beitritt selbst funktionierte noch fehlerfrei. Nur wird bei der Anmeldung mit meinem Domänen-Benutzer (lokaler Admin) nicht das servergespeicherte Profil sondern immer nur ein temporäres Profil geladen.

 

Eifriges Suchen im Internet brachte vereinzelte Leidensgenossen aber keine wirkliche Problemlösung. Daher die Frage hier und an euch, bitte helft mir.

 

Notebook DELL D620

WLAN, DNS & DHCP über Windows 2003

 

Im Ereignisprotokoll finden sich folgende Einträge

 

1521

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

 

-> Freigabe: Jeder Vollzugriff (testweise)

-> Profilordner: Jeder Vollzugriff (testweise)

 

1511

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

 

-> unter Benutzer kein Konto vorhanden (Rechte = Neuinstallation)

 

Was läuft hier denn nur falsch!?

Hab keine Ideen mehr *grml*

 

Danke für Eure Hilfe,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Problem ist genau wie bei mir das zum Zeitpunkt wo er das Profil laden möchte, keine WLAN-Verbindung hat.

 

Bei mir hilft z.b. wenn ich bei der Maske wo STRH+ALT+ENTF steht ein paar Minuten warte. Wenn ich mich dann einlogge hat er auch die WLAN Verbindung schon.

 

Ansonsten würde ich Dir bei WLAN kein Servergespeichertes Profil raten!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler trittt auch bei einer LAN-Verbindung auf. Ich hab mich kurzerhand gegen das Roaming Profil entschieden - zumal auf dem Notebook parallel auch noch Windows XP genutzt werden soll. Aber wieso das XP besser konnte als VISTA? Zumal man von ähnlichen "Problem" schon bei den BETAs bzw RCs hörte :confused:

 

Danke jedenfalls an die Helfer!

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

ich empfehle dir folgende Lektüre:

 

Download details: Windows Vista Step-by-Step Guides for IT Professionals

Managing Roaming User Data Deployment Guide.

 

Und - Nein - das Vista und XP zwar eine unterschiedliche Profilstrucktur aufweisen,

die Profile dann aber versionieren. (%USERNAME%.v2)

 

subby

 

PS, check nochmals die Berechtigungen!

 

 

Minimale NTFS Berechtigungen für den übergeordneten Ordner von servergespeicherten Profilen

 

Ersteller/Besitzer: Vollzugriff, Nur Unterordner und Dateien

Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Ordner auflisten/Inhalte lesen, Erstellen/schreiben - Nur dieser Ordner

Administrator: Keine

Jeder: Keine

Lokales System: Vollzugriff, Dieser Ordner, Unterordner und Dateien

 

Minimale Freigabeberechtigungen (SMB) für die übergeordnete Freigabe von servergespeicherten Profilen

 

Jeder: Keine

Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Vollzugriff

 

Minimale NTFS Berechtigungen für jeden Ordner von servergespeicherten Profilen

 

%Username%: Vollzugriff, Besitzer des Ordners (!)

Lokales System: Vollzugriff

Administratoren: Keine

Jeder: Keine

Link zu diesem Kommentar

PS, check nochmals die Berechtigungen!

 

 

Minimale NTFS Berechtigungen für den übergeordneten Ordner von servergespeicherten Profilen

 

Ersteller/Besitzer: Vollzugriff, Nur Unterordner und Dateien

Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Ordner auflisten/Inhalte lesen, Erstellen/schreiben - Nur dieser Ordner

Administrator: Keine

Jeder: Keine

Lokales System: Vollzugriff, Dieser Ordner, Unterordner und Dateien

 

Minimale Freigabeberechtigungen (SMB) für die übergeordnete Freigabe von servergespeicherten Profilen

 

Jeder: Keine

Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Vollzugriff

 

Minimale NTFS Berechtigungen für jeden Ordner von servergespeicherten Profilen

 

%Username%: Vollzugriff, Besitzer des Ordners (!)

Lokales System: Vollzugriff

Administratoren: Keine

Jeder: Keine

 

Das nächstemal gibst Du bitte die Quelle mit an!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...