Jump to content

Systemzeit verstellt sich ständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag auch,

 

habe seit letzter Woche das Problem, dass meine Systemzeit geradezu rückwärts läuft.

 

Ich bekomme zwar beim Einloggen (Novell NetWare) die korrekte Zeit eingespielt, aber nach ner Weile macht sie einen ordentlichen Sprung rückwärts... Wenn ich sie dann von Hand wieder einstelle, passiert das gleiche wieder...

 

Meine Ereignisprotokolle sagen seltsamerweise schon seit nem halben Jahr nichts neues mehr...

 

Weiß noch jemand einen Ort wo ich nachschauen könnte, oder was das ganze versursachen könnte? Habe in letzter Zeit auch keine neue Software installiert...

 

Na mal sehn ;)

 

Gruß,

z0rn

Link zu diesem Kommentar

C:\>net time Es konnte kein Zeitserver gefunden werden.

demnach "brabbelt" niemand auf dem Port, die Rückmeldung würde sonst einen Fehler beinhalten.

Meine Ereignisprotokolle sagen seltsamerweise schon seit nem halben Jahr nichts neues mehr...

Nicht normal, Eigenschaften - was sagts dann-- die Dinger sind voll und warten auf Admins "pflegende Hand" weil nix mehr geloggt wenn voll?

Link zu diesem Kommentar

Wenn mich nicht alles täuscht wird das Problem von einer fehlerhaften Zeitsynchronisation auf dem/den Novell Server/n oder einem fehlenden Hotfix bzw ServicePack auf dem Novell Anmeldeserver oder einer fehlerhaften Novell Client Revision verursacht. Als erstes solltest Du die Zeitsynchronisation des/der Novellserver checken und korrigieren und dort suchen, das Problem kommt von da. Infos dazu finden sich in der Novell KB.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...