Jump to content

z0rn

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von z0rn

  1. wollen wir sachlich bleiben? die humorvoll gemeinte selbstkritik sollte keine animation zu spott sein. danke.
  2. Bin da recht unerschrocken und zuversichtlich geworden, seit mir aufgefallen ist, dass wenn PCI karten im betrieb "rausrutschen" und wieder "reinrituschen" windows sie stumpf als "neue hardware angeschlossen -> pci-device" ankoppelt... :) bin nicht mehr 100% sicher ob der buchstabe autom. vergeben wurde - aber formatiert habe ich sie sicher nicht. sonst hätte ich jetzt auch nicht diese probleme :) musst mir ja nicht glauben :suspect: btw. - easyrecover hat 189GB "entdeckt" - scheint komplett zu sein. werde mich um die vollversion bemühen. nochmals vielen Dank und gute Nacht!
  3. Problem war: Alte Platte war "Lager" im alten PC welcher noch eine Platte für System, Progs, etc. hatte Neue Platte soll "Lager" für neuen PC werden, in dem die alter "Lager" Platte als System Platte dienen soll - womit ich den alten Rechner ganz normal - nur ohne "Lager" - weiter benutzen kann.. Also dieses EasyRecovery hat auf der "unformatierten" Platte bereits etwas gefunden (Eine Partition - obwohl da ja nie ne Partition drauf war) - und ich lasse diesen Fund gerade prüfen... Und ich sehe DATEINAMEN :) - Bin also recht guter Dinge... Also nochmal Danke Danke für den bisher sehr guten Tipp!
  4. frag mich was leichteres - wie war das bei linux? mv * /NULL ? :D hätte in dem moment wohl leider nix gebracht, da die platte da ja irgendwie ansprechbar war :) aber vielleicht gewöhn ichs mir noch an - für den moment hab ich eh kaum daten zum schieben :D Danke für die Tipps übrigens! Ich probiers mal *zitter* :)
  5. Hallo alle zusammen, ich hab neulich mal wieder was richtig schön dämliches gemacht... Und zwar: - Fabrikneue Platte an PC angeschlossen (im Laufenden Betrieb, da er ohne umständliche Konfiguration im BIOS sonst nicht bootet) - Windows erkennt Platte - Verschiebe (!!! :( ) jeeede Menge Daten auf die neue Platte - Schließe die neue Platte an einen anderen PC an -> "Datenträger nicht formatiert, jetzt formatieren?" Mist... Hab schon mein möglichstes versucht, von der Windows Datenträgerverwaltung, über PartitionMagic, Testdisk und Knoppix. Datenträgerverwaltung sagt: "fehlerfrei" PartitionMagic: "fehlerhaft" Testdisk findet keine spuren einer Partition zum Wiederherstellen Knoppix kann die Platte aufgrund fehlender Filesysteminfos nicht ansprechen (hab auch irgendwie keine wirklichen "recovery" funktionen entdeckt -> hab ich was übersehen?) Und nu sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter... :) Hat noch jemand einen Rat, oder kann ich ruhig auf "jetzt formatieren" klicken, da es eh keine Rettung mehr gibt? ... Danke und Gruß, z0rn
  6. hey, danke für das starke tool. hier aufer arbeit ist zwar nach wie vor (behörde :D) win2k im einsatz, aber zuhause wartet mein xp immer noch auf eine längst fällige neuinstallation und da bin ich einfach vieeel zu faul um mir groß eine unattended zusammen zu basteln - und das von hand installieren hab ich längst verlernt :) achja: ich hab übrigens mithilfe des "/r:n" switch für den IE6 den reboot aushebeln können, was momentan völlig ausreicht ;) danke für die tipps, gruß, z0rn
  7. Grüß dich, die RunOnceExe ist mir ebenfalls ein Begriff, dieses "Programme installieren" entspringt auch aus einer kompletten unattended Installation. Nur dummerweise hab ich damals mit Batchfateien angefangen statt direkt RunOnceExe zu nutzen. Irgendwann wollte ich aber so oder so darauf umsteigen ;) Die Dateien an einen vorgesehenen Ort zu kopieren ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen... Nur hab ich dämlicherweise nicht daran gedacht, dass das doch auch durch das Script abgehandelt werden könnte -> autsch :D Also danke für den Denkanstoß :) Gruß, z0rn
  8. Grüß euch, ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mir auf einem Rechner eine handvoll Programme installiert. Damit dieses Script nun aber auch von CD/DVD ausführbar wäre, müsste ich relative Pfade in die Batchdateien einbringen. Das Problem ist, dass die erste Batchdatei die Installation des iExplorer 6 in Gang wirft, welcher am ende einen Neustart durchführt. Um nach dem Neustart den Vorgang weiterlaufen zu lassen, lasse ich mir durch die erste Batchdatei eine zweite in den Autostartordner kopieren. Diese Batchdatei wird nun nicht mehr im Ausführungsort abgearbeitet, sondern führt alle Befehle von "C:\>" aus, was die relativen Pfade unbrauchbar macht. Weiß hierzu jemand einen Rat? Oder ist der Weg den ich gehe nicht nur wenig elegant, sondern auch noch völlig falsch?! ;) Gruß, z0rn
  9. Moin, danke schonmal für den Tipp ;) Ich werd heute mal mein Glück versuchen... plödes Postfach :D Gruß, z0rn
  10. Hab gerade herausgefunden, dass hier "Outlook Folders" eingesetzt wird... Anscheinend eine Art Exchange Ersatz... Kann mit dazu jemand etwas in Sachen Export erzählen? Ansonsten kenne ich ja jetzt wenigstens das Problem... Gruß, z0rn --- EDIT: Nun, auf anderen PCs ist der Export trotz "persönlicher Ordner auf PCX" möglich (zumindest hat man da Zugriff), es handelt sich wohl um eine Zugriffsproblem bei dem ihr mir im Moment wohl nicht werden helfen können ;) Trotzdem Danke, Gruß, z0rn
  11. Moin Moin, bin ein wenig ratlos. Exportiere hier gerade einige Outlook 2003 Daten. Bei einem PC steht allerdings in der Liste für "Export in .pst Datei" nicht einfach "persönlicher Ordner" sondern "persönlicher Ordner auf -PC NAME-"... Wähle ich diesen zum export meint er, die datenquelle wäre nicht verfügbar... Genaue Beschreibung und Meldungen gibts gleich - der PC wird grad noch benutzt... Aber vielleicht fällt euch ja schon was ein ;) Danke und Gruß, z0rn
  12. Grüß Dich, Zeitzone, bzw. die allgm. Datum-/Uhrzeiteinstellungen sind soweit okay. Zeitservereinstellungen oder sowas in der Art habe ich wohl auch schonmal gesehen, weiß aber derzeit nicht mehr wo genau ;). Aber vielleicht sagt das hier ja schon alles: C:\>net time Es konnte kein Zeitserver gefunden werden.
  13. Tag auch, habe seit letzter Woche das Problem, dass meine Systemzeit geradezu rückwärts läuft. Ich bekomme zwar beim Einloggen (Novell NetWare) die korrekte Zeit eingespielt, aber nach ner Weile macht sie einen ordentlichen Sprung rückwärts... Wenn ich sie dann von Hand wieder einstelle, passiert das gleiche wieder... Meine Ereignisprotokolle sagen seltsamerweise schon seit nem halben Jahr nichts neues mehr... Weiß noch jemand einen Ort wo ich nachschauen könnte, oder was das ganze versursachen könnte? Habe in letzter Zeit auch keine neue Software installiert... Na mal sehn ;) Gruß, z0rn
  14. Moin Moin, wäre das hier eine Idee? Acronis TrueImage
  15. sollte es da nicht reichen, wenn Du in der Batch Datein relative Pfade verwendest? also statt "E:\programm\setup.exe" nur "\programm\setup.exe" in die Batch Datei schreiben. Solange sie am richtigen Platz auf dem Stick liegt (hier E:\) müsste der Pfad stimmen. Gruß, z0rn
  16. Grüss Dich, meinst Du damit, dass Du in die WINNT.SIF im i386 Verzeichnis eingetragen hast? Wenn nicht, versuch das doch einmal :) Gruss, z0rn
  17. Grüss Dich, die entgültige Datei soll "services.csv" heißen, diese nimmt er nicht an und "services.txt" klappen z.B. auch nicht. Andere Namen sind okay.
  18. Tag auch, stehe hier vor einem sehr merkwürdigen Problem. Und zwar lässt sich auf einem WinXP SP2 Rechner auf der lokalen Platte keine Datei erstellen, deren Name "services" enthält. Diese Datei taucht direkt wieder als "Neues *** Dokument" auf. Fällt euch dazu vielleicht etwas ein? Ich blicke nicht durch ;) Gruß, z0rn
  19. Huhu, aaahh, stumpf den Pfad zur Datei dahinter, klappt 1A, vielen Dank!!! :)
  20. Huhu, danke, aber da käme doch das gleiche bei raus wie Öffnen -> Öffnen mit ?-) ...
  21. Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine "hosts" Datei über eine Verknüpfung immer mit dem Editor zu öffnen, da mir bei der hosts Datei das "Öffnen Mit" keine Möglichkeit dazu bietet... Denke da an so etwas wie einem Parameter... Danke euch! Gruss, z0rn
  22. nönö, keine Angst, es geht nur darum, dass der LINUX+ Squid in die Jahrhunderte kommt zzT. 3HEs einimmt und Chef sich eben hat einfallen lassen, dasses da vielleicht ja eine vernünftige, günstige Lösung aufm Markt gibt, leicht zu handeln und wer weiß, vielleicht mit ner netten, statistischen Auswertung. Ich hätte auch mehr Spass dran, ne neue LINUX Dose zu züchten, als sowas zu suchen. Aber nebenbei dient das ganze noch als Vorbereitung auf das, was so in meine Aufgabenbereiche fallen könnte nach der Ausbildung ;) Und was fällt Dir ein, meine Kompetenz dermaßen in Frage zu stellen?! :p :D
  23. Hui, das ging ja schonmal fix, danke! Nur denke ich, dass diese Lösungen stark über das hinausschießen, was ich mir vorgestellt habe. Diese Monster würden ja direkt die FW, den AntiSpam, unsern AntiVirus Server und und und ersetzen, was natürlich auch kein schlechter Gedanke ist... Aber für den Moment brauche ich nur ein kleines Gerät, welches mir meine LINUX+Squid Dose ersetzt... Kann mir auch irgendwie vorstellen, dass so ein "Pöps-Produkt" gar nicht mehr gefragt ist oder es gar nie war :). Oder andersherum gedacht ist eine Standalone 19" Kiste selbst viel zu oversized um das bisschen anspruchsloses Datengeschaufel vom Proxy zu handeln :). Wenn Euch aber noch etwas in der Richtung einfällt, gern :) Gehe zwar nicht davon aus, dass wir uns für so einen RundumSecurityKasten entscheiden, aber vielleicht komme ich ja mal darauf zurück, danke nochmal!
  24. Grüsse! Bei uns im Betrieb löst sich die Proxy-Kombination LINUX+Squid langsam auf... Als Ersatz kam die Idee, einen "Standalone-Hardware-WebProxy" anzuschaffen... Im Internet selbst finde ich leider gar nichts über Hardware-Proxy-Lösungen, könnte daran liegen, dass ich noch nie groß nach kommerziell eingesetzten Produkten geforscht hab... Meine Frage nun: Gibt es überhaupt Hardware-Proxies als einfaches Standalone-Gerät, ggf. über ein WebInterface o.Ä. konfigurierbar, wie z.B. meine FritzBox ( :rolleyes: )... Und wo könnte ich am besten danach suchen, bzw. welche Firmen bieten so etwas? Hab an und für sich noch nie solch eine Lösung gesehen... Danke schonmal! Haut rein!
  25. z0rn

    kurze frage: DNS

    Huhu, also in den erweiterten Einstellungen deines TCP/IP Protokolls gibts den Reiter "DNS". Da kannst du dann eine Liste von DNS-Servern eintragen ;) Von einer Begrenzung wüsste ich so nichts...
×
×
  • Neu erstellen...