Jump to content

Router wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein eigenartiges Problem:

 

Der Laptop meiner Tochter findet den Router nicht, obwohl:

 

--Alle IP-Adressen eindeutig zugeordnet sind und zwischen Router und Laptop übereinstimmen.

 

--Der W-Lan des Laptop eine "ausgezeichnete Verbindung" mit dem Router anzeigt.

 

--Der Router im Konfigurationsprogramm die aktuelle Verbindung mit dem Laptop anzeigt (MAC-Adresse)

 

-- das Diagnoseprogramm alle Tests -auch den PING zum Router- in Ordnung sind

 

-- der WEP Verschlüsselungscode stimmt überein.

 

Das zum Router (Sinus 154 DSL Basic 3 von T-Com) gehörende Programm "Online Control" zeigt an, dass der Router nicht gefunden wird.

 

Was kann ich tun ? Wurde das gleiche Thema schon einmal vorher behandelt (Ich habe nichts gefunden)

 

Grüsse Caroemm

 

Hallo es wurde noch etwas eigenartiges festgestellt:

 

Das "ICQ"- Chatprogramm meiner Tochter funktioniert, obwohl der Router nicht gefunden wird, der Internetbrowser jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goscho !!

 

Mittlerweile glaube ich, dass der Router hinüber ist, weil:

 

*** die Browsereinstellung: "Direkte Internetverbindung" gegeben ist

 

*** ich mit meinem PC problemlos ins Enternet komme. Dabei wird von dem Programm Online Control angezeigt, dass der Router nicht gefunden wird, obwohl alle Adresseneinstellungen stimmen (von DHCP vergeben)

 

*** nach dem Hochfahren zeigt Online Control kurze Zeit: Router ok und mit dem Internet verbunden, diese Anzeige erlischt dann jedoch und es wird angezeigt: Router nicht gefunden

 

*** meine Tochter kann weiterhin mit "ICQ" chatten, eine Verbindung zu einer URL kommt jedoch ncht zustande

 

Gruß Caroemm

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

je nach dem wie teuer dein Router war bzw. wie alt er ist investiere in einen neuen Router. Billige Modelle gibt es ab 30 Euro, wenn es etwas spezielles sein soll dann sind mehr Euronen gefragt. Tip:

 

DD-WRT

 

Dort gibt es eine Open-Source-Firmware für bestimmte Routermodelle die diesen Routern

 

-einen stabilen Betrieb ermöglicht

-nützliche features gibt (u.a. bzgl.Sicherheit)

-u.a. erlaubt die Sendeleistung der Antennen anzupassen (natürlich darf man das nur innerhalb der bestehenden Gesetze und Regelungen tun, man hat damit aber auch die Chance sein WLAN noch im Keller zu verwenden

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Das selbe Problem hatte ich bei dem selben Router auch!

Ich habe das Gerät durch T-Online Tauschen lassen. Musst nur die T-Online Service Hotline anrufen und denen das Problem erklären, ich musste erst alle Probleme mit dem ServiceTechniker durchgehen aber dann hat er den austausch veranlasst.

Bekommst dann einen neuen zugeschickt und musst denen das alte Gerät zuschicken, sofern du noch Garantie hast. Es kann bei den Geräten leicht passieren das sich die Frimware aufhängt. Sollten sie dir anbieten das Speedport W700v anbieten so verlange unbedingt eine Firmware ab 01.10 sonst hast du mit noch hKinderkrankheiten zu kämpfen als mit dem Alten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...