Jump to content

Caroemm

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Caroemm

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Goscho !! Mittlerweile glaube ich, dass der Router hinüber ist, weil: *** die Browsereinstellung: "Direkte Internetverbindung" gegeben ist *** ich mit meinem PC problemlos ins Enternet komme. Dabei wird von dem Programm Online Control angezeigt, dass der Router nicht gefunden wird, obwohl alle Adresseneinstellungen stimmen (von DHCP vergeben) *** nach dem Hochfahren zeigt Online Control kurze Zeit: Router ok und mit dem Internet verbunden, diese Anzeige erlischt dann jedoch und es wird angezeigt: Router nicht gefunden *** meine Tochter kann weiterhin mit "ICQ" chatten, eine Verbindung zu einer URL kommt jedoch ncht zustande Gruß Caroemm
  2. Der Rechner hat XP Sp2. Wird der TCP/IP in der Netzwerkumgebung zurückgesetzt bzw. neu installiert ?
  3. Hallo ! Adressenverteilung via dhcp. Der Router hat die Ip 192.168.2.1 der client 192.168.2.100 Mit dem routerzugriff weiss ich nicht was Du meinst.
  4. Hallo Frank, der Laptop war noch nicht im LAN, ich habe ihn jetzt angeschlossen und er zeigt daselbe Verhalten wie im W-LAN. Die Verbindung im LAN ist hergestellt und aktiviert, die IP-Adressen werden automatisch zugeschieden, aber der Router wird nicht gefunden. Gruß Caroemm
  5. Hallo Leute, ich habe ein eigenartiges Problem: Der Laptop meiner Tochter findet den Router nicht, obwohl: --Alle IP-Adressen eindeutig zugeordnet sind und zwischen Router und Laptop übereinstimmen. --Der W-Lan des Laptop eine "ausgezeichnete Verbindung" mit dem Router anzeigt. --Der Router im Konfigurationsprogramm die aktuelle Verbindung mit dem Laptop anzeigt (MAC-Adresse) -- das Diagnoseprogramm alle Tests -auch den PING zum Router- in Ordnung sind -- der WEP Verschlüsselungscode stimmt überein. Das zum Router (Sinus 154 DSL Basic 3 von T-Com) gehörende Programm "Online Control" zeigt an, dass der Router nicht gefunden wird. Was kann ich tun ? Wurde das gleiche Thema schon einmal vorher behandelt (Ich habe nichts gefunden) Grüsse Caroemm Hallo es wurde noch etwas eigenartiges festgestellt: Das "ICQ"- Chatprogramm meiner Tochter funktioniert, obwohl der Router nicht gefunden wird, der Internetbrowser jedoch nicht.
  6. Hallo, ich habe einen neuen User angelegt, die spezifischen Daten übernommen (Favoriten usw.) und dann den alten gelöscht. Danke für den Hinweis
  7. Hallo, zur evtl. Lösung eines anderen Problems muss ich versuchen mein Userprofil zu löschen bzw. zu ändern oder wiederherzustellen. Wie funktioniert das ? Gruß Caroemm
  8. Hallo ! Ich habe ein sehr nerviges Problem: Bei meinem User !! wird das Fenster des Explorers ständig (ca. alle 2 Sekunden) aktualisiert, so dass man im Explorer defakto nicht mehr arbeiten kann (Eine Markierung wird z.B. durch die ständige Aktualisierung immer wieder aufgehoben). Eigenartig, dass dies nur bei meinem User der Fall ist, obwohl die Einstellungen in den Ordneroptionen gleich sind. Woran kann das liegen ?
×
×
  • Neu erstellen...