Jump to content

Wie lange wird man XP Pro Lizenzen noch kaufen können?


RC1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand zufällig wie lange man noch XP Pro Lizenzen käuflich erwerben kann (ausgenommen ebay, Trödelmärkte o.ä.) ?

 

Vista steht ja quasi schon vor der Tür und Microsoft wird sicherlich auch ein Interesse daran haben in erster Linie das "neuere" BS unter die Leute zu bringen.

 

Vielen Dank & Gruß

RC1

 

(PS: Ich hoffe mal das passt in dieses Unterforum.)

Link zu diesem Kommentar
Am einfachsten wird es sein, bei Microsoft im Lizenzmanagement anzurufen und dort nachzufragen.

Naja. Ich habe aktuell so einen Fall. Der Typ bei Microsoft behauptet steif und fest, es gibt keine XP und Office 2003-Lizenzen mehr zu kaufen. Man merkt aber auch deutlich, dass er Vista und Office 2007 verkaufen will. Außerdem schafft er es seit Monaten nicht, mir ein Systemhaus zu vermitteln.

Ich kaufe aber nun über ein anderes großes Systemhaus XP und Office 2003 und werde mir dann über die Techgarantie den Upgradegutschein holen. Vorteil: Ich muss nicht gleich die neuen Versionen einsetzen, komme aber trotzdem günstig dran.

Link zu diesem Kommentar

Der Typ bei Microsoft behauptet steif und fest, es gibt keine XP und Office 2003-Lizenzen mehr zu kaufen.

 

Damit hat er auch Recht, bei Microsoft ist XP nicht mehr zu kaufen. Alles was es noch gibt sind Restbestände in den Lagern von Großhändlern. Auch diese können nur noch Vista einkaufen, kein XP mehr, weil das gibt es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich, dass es früher bei großen OEM's DUAL-Lizenzen gab. Da war eine Lizenz für NT4 und 2000 bei, die wahlweise verwendet werden konnte. Viellicht wird es ja sowas auch wieder geben. Firmenkunden ab einer gewissen Größe haben eh meist keinen Bock vor dem 1. od. 2. Service Pack an eine Migration zu denken. Zumal es sehr viel Testaufwand auf Anwendungsseite erfordert. Wir haben übrigens den Sprung von NT4 nach XP gewagt. Wann kommt Vista 2 ? ;)

 

-zahni

Link zu diesem Kommentar
Nur was ist mit der Techgarantie? Laut dieser müsste ich noch bis 15.03. XP kaufen können. Außerdem haben die mir XP-Lizenzen angeboten.

 

Nein, die Technologiegarantei besagt nur dass du für OEM/SB Lizenzen, die zwischen dem 26.10.06 und dem 28.2.07 gekauft wurden, eine Garantie auf eine Vista Lizenz hast.

 

Die besagt nicht dass es in der Zeit noch Lizenzen zu kaufen gibt. Wenn du jetzt noch XP Lizenzen angeboten bekommst muss dein Händler wohl sein Lager räumen...

Link zu diesem Kommentar
Nein, die Technologiegarantei besagt nur dass du für OEM/SB Lizenzen, die zwischen dem 26.10.06 und dem 28.2.07 gekauft wurden, eine Garantie auf eine Vista Lizenz hast.

 

Die besagt nicht dass es in der Zeit noch Lizenzen zu kaufen gibt. Wenn du jetzt noch XP Lizenzen angeboten bekommst muss dein Händler wohl sein Lager räumen...

OK, war ein bisschen unglücklich formuliert von mir. Dass die Techgarantie nicht aussagt, dass es die Lizenzen solange noch zu kaufen gibt, ist mir schon klar. Ich meinte nur, wenn Microsoft schon diese Aussage trifft, muss es ja auch möglich sein, XP bis zu diesem Zeitpunkt noch zu erhalten.

 

Aber ich bin froh, dass ich jetzt noch XP gekauft habe. Gestern kam auch die Lieferung mit XP Pro. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich für diese Menge die Vista-Gutscheine bekomme. Auf der Techgarantie-Homepage kann ich wohl immer nur einzelne Nummern eingeben.

 

Ich frage mich nur, wie ich es mit neuen Notebooks mache. Die kriege ich wohl nur mit Betriebssystem, ist selbst bei PCs schon schwierig. Vista soll hier aber sicher noch lange nicht eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
OK, war ein bisschen unglücklich formuliert von mir. Dass die Techgarantie nicht aussagt, dass es die Lizenzen solange noch zu kaufen gibt, ist mir schon klar. Ich meinte nur, wenn Microsoft schon diese Aussage trifft, muss es ja auch möglich sein, XP bis zu diesem Zeitpunkt noch zu erhalten.

 

Nein muss es nicht. Die Regel gilt nur vorsorglich fals bis dahinb nicht alle alten XP Lizenzen der Distribution und des Handels abverkauft sind.

Wie bereits gesagt, MS liefert keien XP Lizenzen mehr aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...