Jump to content

Bandbreite TerminalServer 2000/2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Flare,

 

kommt darauf an ob die User z.B. Drucken können sollen.

 

Also ich habs mit 2 DSL-Leitungen versucht und es ging so zum Arbeiten für einen Benutzer. Als Upload am Terminalserveranschluss würd ich mal pro User so 128 KBit einkalkulieren. Wenn mann auch am Client lokal drucken will hängt's stark von der Dokumentengröße ab.

 

Aber bei DSL zu DSL funkt's für einen User ganz ordentlich. Mehr hab ich noch nicht versucht, allerdings isses mit ISDN ohne Kanalbündelung schon für einen User nicht zum langen Arbeiten so toll (mal was nachsehen geht aber ganz gut).

 

Über weitere Meinungen / Kritiken würde ich mich freuen.

 

MarkusP

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

 

mit Standard-DSL sind 10 User auch mit drucken kein Problem - nur sollte man am Standort des TS nicht sparen - dort sind dann S-DSL Anschlüsse angebracht, hingegen bei den Remotesites reicht ADSL völlig aus.

 

Das ganze wenns geht in Form eines VPN eines leistungsfähigen Providers. T-Taugtnixkom scheidet aufgrund der miserablen Pingzeiten aus!

 

So long,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Auf der Serverseite A-DSL zu verwenden ist mehr als unprofessionell. Du musst berücksichtigen, dass die Leitung auch noch für Mail und Internetzugang genutz wird und bei T-DSL nut 128 KBit Upstream zur Verfügung stehen. Zusätzlich laufen bei DSL viele User über einen Knotenpunkt, was die Bandbreite, je nach Auslastung des Knotens, noch mehr einschränkt. Das wird dann schnell eng.

Für den Standort des Terminalservers ist meiner Meinumg nach eine S-DSL Leitung grösser/gleich 1MBit vernünftig, zumal die Preise eh stark in den Keller gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...