Jump to content
Sign in to follow this  
Roidanton00

Partition voll

Recommended Posts

Hallo, schönen Guten Abend,

habe einen kunden mit windows 2003 sbs 5 clients.

als server einen p4 1gb ram 60 GB s-ata hdd 2 parttionen c: D:

c= 8 gb rest aud D

c hat nach einspielen der letzten updates noch noch freien speicher von 100 mb.

d noch ca 40 gb ....

(ich war das nicht)

 

so nun möchte ich ein wenig platz verteilen, gibt es ja ne menge tools aber gibt es eins da es im laufendem betrieb macht und auch dort zuverlassig ist??

wenn ja welche ?

 

jeder neustart bedeutet ausfall weil jede menge progis zugreifen....

möchte ich vermeiden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn so eine Aktion auf dem Server sein muss, dann sollte das während eines Wartungsfensters geschehen - anders sehe ich da auch wenig Chancen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi !

Im laufenden Betrieb geht da wirklich nicht viel:

 

Spooler von C: nach D: verschieben

Ordner komprimieren,

Swapfile von c: nach D: verschieben (benötigt aber auch einen Neustart)

 

Das wär das erste, was ich versuchen würde, um mindestens 1GB auf C: frei zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also gar unmöglich oder ein noch höheres ausfallrisiko aLS MIT pARTITION MAGIC UNTER dos eine stopzeit einzuplanen um die partition zu vergrößern!!

 

zumindest weiß ich jetzt sicher das es unmöglich ist oder die gfahr eines crashes viel höher ist als einen geülanten stop für den vorgang

 

THX

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...